Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
22.10.2010 - 7.Tag Old Mission Santa Ines
Unterwegs nach Los Angeles brach bei uns die Hungersnot aus. Die Kühlbox war leer gefuttert. Wir machten halt bei Carls Junior in Buellton und schlugen bei den Burgern zu, die bei denen gut schmecken.
Old Mission Santa Ines
In Solvang...ich mag´s gar nicht schreiben, ja da stand doch tatsächlich eine Mission einfach so in der Gegend rum. Ok zum allerletzten mal in diesem Urlaub gehen wir in eine Mission, ich schwöre, ist versprochen.
Old Mission Santa Ines
Die Mission Santa Ines wurde am 17.September 1804 gegründet. Auch hier wurden die meisten Gebäude der Mission beim großen Beben am 21.Dezember 1812 zerstört. Nach dem Beben begann man recht schnell mit dem Wiederaufbau der zerstörten Gebäude. Es wurde eine komplett neue Kirche erbaut, die am 4.Juli 1817 gewidmet wurde und die noch heute steht. Hier ein Blick in die wunderschöne Kirche
Old Mission Santa Ines
Natürlich wurde auch diese Mission im Jahr 1833 säkularisiert und das Land verkauft. Um 1900 wurde rund um die Mission der Ort Solvang von dänischen Siedlern errichtet. Die Gebäude der Mission begannen, weil sie nicht genutzt wurden, zu verfallen. Präsident Abraham Lincoln höchst persönlich verfügte am 24. Mai 1862 dass alle Missionen wieder in den Besitz der katholischen Kirche übergehen. Danach begann die Sanierung der Mission, die bis heute anhält. Wir finden, dass die dort gute Arbeit geleistet haben, denn die Mission Santa Ines ist eine der schönsten, die wir kennen.
Auch der Garten der Mission Santa Ines ist eine wahre Augenweide und sehr gepflegt.
Old Mission Santa Ines
Jo liebe Leut das war´s zum Thema Missionen. Ja da war noch eine an der wir in Santa Barbara vorbei fuhren, die auch recht spektakulär aussah, aber selbst wir konnten keine Missionen mehr sehen.  Außerdem sollte dieses ja nicht unsere letzte Reise in die Staaten sein und die Santa Barbara Mission ist von Los Angeles recht schnell zu erreichen. Amen
Old Mission Santa Ines
» mehr Fotos von der Old Mission Santa Ines gibt es hier «