Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
18.10.2010 - 3.Tag Ancient Bristlecone Pine Forest
Ursprünglich wollten wir noch etwas in der Sierra Nevada besuchen, aber an deren Hängen tummelten sich dicke Wolken. Gegenüber die White Mountains sahen da viel besser aus. Jo und und dort liegt auch der Ancient Bristlecone Pine Forest, auf den wir schon lange heiß waren.
Hmmm nur "heiß" war es hier oben auf 3100 Meter Höhe nun gar nicht. Wir kamen an in kurzen Hosen und barfuß in Sandaletten bei leichtem Schneefall. Was meint ihr wie fix wir uns umgezogen haben.
Zum Glück waren wir schon shoppen und hatten neue Jacken im Auto liegen. Martina zog eine von meinen noch zusätzlich zu ihrer an und dann plünderten wir auch noch die Wintermützen mit Totenköpfen drauf, die wir für Toni gekauft hatten. Also wenn wir mit den Mützen nicht "In" sind, dann weiß ich auch nicht.
Im Visitor Center, einem ollen klapprigen Bauwagen, wurden wir freudig von einer netten Omi begrüßt. Sie wollte sofort alles wissen....woher, wohin, welchen Job und und und... Wir befriedigten ihre Neugierde, wobei wir sie verstehen können, denn außer uns war hier oben nur noch ein Mann unterwegs. Sie erzählte uns dann aber noch, dass heute nur Deutsche hier waren, die scheinbar die Kälte mögen. Die Oma im Visitor Center empfahl uns den eine Meile langen Discovery Trail, denn dort würde um diese Zeit immer mal wieder die Sonne raus kommen.
Foto - In Richtung Bishop schien auf jeden Fall schon mal die Sonne
Ancient Bristlecone Pine Forest
Dann sahen wir unsere ersten Bristlecone Pines in unserem Leben. Die Dinger sehen aus wie tot, waren aber noch am Leben.
Bristlecone Pine
Hier im Ancient Bristlecone Pine Forest steht das älteste Lebewesen der Erde. Diese Bristlecone Pine ist über 4700 Jahre alt und hört auf den Namen Methuselah. Diesen Baum haben wir aber wegen dem Wetter nicht besucht.
Bristlecone Pine
Die Bäume wachsen hier oben im Schnitt nur 45 Tage im Jahr. Besonders schön sind deren Stämme.
Bristlecone Pine
Hier sieht man wie klein diese alten Bäume sind.
Auch dieser Baum lebt. Die Bäume reagieren auf Trockenheit und Nahrung mit dem Abstoßen von Ästen. Sie retten damit den Rest des Baumes. Das Spielt geht so lange bis teilweise nur noch ein kleiner Ast am Leben bleibt. Die Bristlecone Pines sind die einzigen Lebewesen, die das können.
Bristlecone Pine
Der Discovery Trail war wirklich wunderschön. Gott sei Dank kam immer mal wieder die Sonne raus. Wir waren uns bei einig, dass wir hierher undbedingt noch einmal wieder kommen müssen, vor allem bei Sonnenschein. Zurück im Tal entdeckten wir noch diese Stelle (siehe Foto), wo das offizielle Visitor Center stand welches am  4. September 2008 durch ein Feuer völlig vernichtet wurde.
Kurz nach 16.00 Uhr machten wir uns bei einem Graupelschauer auf den Weg nach Bishop. Hier hatten wir schon gestern ein Zimmer im Ramada Limited Bishop für 58,62 € reserviert. Abendbrot gab es beim Chinesen am Buffet. Dann das übliche Shoppen gehen. Glücklich über einen wunderschönen Tag, vielen wir müde in die Betten. Ja trotzt des wolkigen Himmels war der Tag toll. Wir hätten zuvor selbst nie geglaubt, dass wir dieses mal sagen würden. So denn gute Nacht.
Ancient Bristlecone Pine Forest
Hier ein kleines Video vom Ancient Bristlecone Pine Forest Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Ancient Bristlecone Pine Forest gibt es hier «