Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
20.10.2010 - 5.Tag San Juan Bautista Mission
Vom Pinnacles National Monument fuhren wir zur San Juan Bautista Mission, die sowieso auf unseren Weg an die Küste lag.
San Juan Bautista Mission
Wir mögen Missionen, weil die ein Ort der Ruhe sind und deren Gärten meistens eine Augenweide sind.
Blick in die Missionskirche, wo wir den mit Ton gefliesten Boden besonders interessant fanden. So einen hatten wir nie zuvor gesehen. Einige Fliesen weisen Tier Spuren auf. Die Fliesen wurde nach dem Formen zur Trocknung in die Sonne gelegt, was einige Viecher als Aufforderung ansahen darüber zu latschen. Aber Dino Spuren waren nicht dabei. Da wäre ich dann doch ins Grübeln gekommen
San Juan Bautista Mission
Hier der wunderschöne knapp 200 Jahre alte Altar
Ja dieses Ding gab uns Rätsel auf. Hier in Deutschland kennen wir das als Weihnachtspyramide, aber was die hier darstellt, haben wir nicht heraus gefunden. Wer eine himmlische Eingebung hat, möge mir bitte schreiben.
Auch der Missionsgarten war toll. Es blühte in allen Ecken und das im Herbst
San Juan Bautista Mission
Die Mission wurde am 24.Juni 1797 gegründet. 1906 wurde die Kirche nach einem Erdbeben stark beschädigt und erst im Jahr 1976 wie restauriert.
Die Mission diente dem weltberühmten Regisseur Alfred Hitchcock als Kulisse für seinen Film "Vertigo". Im Film sieht man, dass die Kirche einen Glockenturm besitzt, aber der ist nur eine reine Filmattrappe.
   
Die Mission liegt am El Camino Real, dem 970 Kilometer langen "Königsweg", der 21 Missionen und anderes miteinander verband. In Kalifornien erkennt man noch heute den ursprünglichen El Camino Real an Stahlmasten mit einer Glocke, die entlang der original Strecke aufgestellt wurden.
San Juan Bautista Mission
Blick in die Chapel of Guadalupe, die das älteste erhaltene Gebäude der Mission ist. 1997 wurde sie saniert.
San Juan Bautista Mission
Uns hat es in der San Juan Bautista Mission wirklich sehr gefallen und die 3 $ Eintritt pro Person waren sehr gut angelegt. Außer uns waren noch eine Handvoll Touristen hier, die wir aber wegen der Größe des Geländes kaum sahen. Einen Besuch können wir empfehlen. Die Mission soll in Zukunft wieder komplett aufgebaut werden, der alte Wachturm wie auch die fehlenden Flügel der Mission. Wann das geschieht steht in den Sternen, da das von Spendengeldern abhängig ist. Wir wünschen dafür viel Erfolg. Hier auf dem Bild der Rosengarten.
San Juan Bautista Mission
Hier ein kleines Video von der San Juan Bautista Mission Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von der San Juan Bautista Mission gibt es hier «