Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
18.10.2010 - 3.Tag Alabama Hills Recreation Land
Die Nacht im Comfort Inn Lone Pine war sehr gut. Um 7.00 Uhr bimmelte der Wecker. Nach einem ungewöhnlich guten Frühstück im Motel, brausten wir ab in die Alabama Hills.
Das Wetter war anfangs gar nicht nach unserem Geschmack. Der Himmel hang voller dunkler Wolken, sonnige Lücken waren Mangelware. Bei diesem Anblick erkannten wir das Potential des vermeintlich schlechten Wetters, denn beim Blick durch die Kamera haben wir schon geahnt, dass die Fotos trotzdem sehenswert werden.
Alabama Hills
Direkt an der gleichnamigen Straße, besuchten wir den Tuttle Creek Arch, der nach unserem Wissen der größte in den Alabama Hills ist, aber dennoch relativ unbekannt ist.
Tuttle Creek Arch
Immer mal wieder hatte die Sonne einen lichten Moment, was wir dann auch schamlos für paar Bilder ausnutzten.
Alabama Hills
Na Wetter sieht gar nicht so schlecht aus, nur war diese große Wolkenlücke eine Einzelausgabe.
Alabama Hills
Wir wollten heute vor allem weniger bekannte Arche besuchen, hier der Mile Arch
Mile Arch
Vom Boot Arch haben wir auch noch keine Fotos gesehen, dabei ist er relativ groß
Boot Arch
Uns gefiel es sogar die vorbei ziehenden Regenschauer zu beobachten. Wir selbst blieben von den Schauern verschont.
Alabama Hills Recreation Land
Den Cyclop's Skull Arch wollten wir schon 2009 besuchen, hatten es dann aber sein lassen, weil wir an dem Tag schon Arche satt waren, die es hier ja in Massen gibt.
Cyclop's Skull Arch
Der Name des Cave Arch ist schnell erklärt, im Fels befindet sich eine kleine Höhle
Cave Arch
Als ich das hier sah musste die Videocam ran, denn die kleinen Wolken zogen von rechts nach links und lösten sich da auf, was man im Video (ganz unten) sehr gut sehen kann.
Alabama Hills Recreation Land
Den Broken Heart Arch haben wir 2009 schon einmal von der anderen Seite besucht. Von dieser sieht er aber besser aus.
Broken Heart Arch
Shark Tooths, die Haifisch Zähne...den Namen muss ich nicht erklären, das seht ihr auch so
Shark Tooths
Bei dieser Aussicht gab es Mittagessen aus dem Kofferraum. Außer uns waren noch weitere fünf Fahrzeuge in den Alabama Hills unterwegs, deren Insassen wir aber nicht sahen.
Alabama Hills Recreation Land
Hier auf dem Bild im Hintergrund die Horseshoe Meadow Road
Alabama Hills Recreation Land
Ja uns hat es trotz des Wetters hier sehr gut gefallen und wir selbst sind begeistert von unseren Fotos. Am frühen Nachmittag zog es sich immer mehr zu und es wurde dann für uns Zeit in Richtung Bishop weiter zu fahren. Wir werden die Alabama Hills definitiv irgendwann einmal wieder besuchen, denn hier ist es einfach nur traumhaft schön und spannend und es gibt hier noch so viel zu entdecken.
Hier ein Video vom Alabama Hills Recreation Land Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Alabama Hills Recreation Land gibt es hier «