Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
19.10.2010 - 4.Tag Mono Lake
Wir fuhren dann weiter zum Mono Lake, den wir bisher nur mit starkem Wellengang kannten.
Mono Lake
Dieser Piepmatz jagte Salzfliegen
Die South Tufas mit blauem Himmel sahen toll aus. Außer uns waren noch ein paar andere Touristen hier bei den South Tufas. Infos über den See und die Tufas findet ihr in meinem Bericht vom Sommer 2009
South Tufa
Wir kamen dann mit einer sehr netten Frau aus Karlsruhe ins Gespräch, die uns erzählte, dass sie viele Jahre in den Staaten gelebt und gearbeitet hat. Wir erzählten ihr, dass das Death Valley nicht gerade ein Highlight für uns war. Sie meinte, das läge daran, dass wir von unseren letzten Reisen schon zu verwöhnt wären. Wir sabbelten über eine halbe Stunde miteinander. Von uns ganz liebe Grüße nach Karlsruhe
South Tufa
Wir fuhren dann weiter zum Navy Beach wo die Tufas etwas weiter an Land zu finden sind, aber auch ganz anders aussehen. Klick auf das Bild für ein Panorama
Navy Beach Tufas
Hier kann man deutlich erkennen wie filigran, die Tufas hier am Navy Beach sind.
Navy Beach Tufas
Am Navy Beach waren wir ganz alleine. Wow war das schön hier.
Mono Lake
Uns hat es am Mono Lake wieder sehr gut gefallen und wir können einen Besuch nur empfehlen.
Mono Lake
Wir fuhren dann ins nahe Lee Vining, wo wir im Mono Market Hot Dogs, Stück für 1$ und eine Minipizza kauften. Alles war sehr lecker und eben auch sehr preiswert.
Navy Beach Tufas
Hier ein Video vom Mono Lake und den Tufas. Ich muss mich hier gleich für den Ehekrach in der ersten Szene des Videos  entschuldigen. Martina hat natürlich angefangen, ich bin ja ein lieber In einer weiteren Szene kann man sehen was hier für Massen an Salzfliegen am Ufer des Mono Lake rumlungern, die aber harmlos sind und niemanden belästigen. Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Mono Lake gibt es hier «