Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
21.10.2010 - 6.Tag San Antonio de Padua Mission
Erstes Ziel des Tages war die San Antonio de Padua Mission. Man muss schon ein Fan von Missionen sein, denn diese liegt abseits von Allem und Jedem in den Hügeln Kaliforniens. Leider schien hier nicht die Sonne.
San Antonio de Padua Mission
Blick in die Kerzenmanufaktur, wo Kerzen gezogen wurden
San Antonio de Padua Mission
Jo und darin wurden früher die Ungläubigen weich gekocht
Diese Mission wurde am 14.Juli 1771 gegründet. Nur zwei Jahre später musste man einsehen, dass man den falschen Ort für eine Mission gewählt hatte, da es hier nur unregelmäßig Wasser gab. Die Missionare zogen ein Tal weiter in dem die Wasserversorgung gewährleistet war. Hier wurden dann in den folgenden Jahren die Gebäude der Mission errichtet.
San Antonio de Padua Mission
Blick in den Missionsgarten
San Antonio de Padua Mission
1882 wurde die Mission aufgegeben, sogar die Tonziegel wurden von den Dächern genommen und man setze so die Wandmalereien Wind und Wetter aus. 1906 gab ein Erbeben der Mission den Rest. Von 1948 -1952 wurde die Mission wieder aufgebaut. Hier ein Blick in die Missionskirche.
San Antonio de Padua Mission
Übrigens gehört das Land ringsum die Mission der US Army, die hier das Fort Hunter Liggett betreibt. Schon bei der Anfahrt hierher bemerkten wir, dass die Army hier das Sagen hat. Wir befürchteten teilweise, gar nicht bis zur Mission zu kommen. Es gab immer wieder Umleitungen und Zäune quer über die Straße.
San Antonio de Padua Mission
Uns hat es hier sehr gut gefallen und die 5$ Eintritt pro Person waren nicht zu viel. Einen Besuch können wir empfehlen, aber wie gesagt, die Mission ist sehr abgelegen.
San Antonio de Padua Mission
Beim Fahren auf den Straßen in den California Hills fiel mir immer mal wieder irgendwelche größeren Krabbel Viecher auf. Wie immer siegte die Neugierde und wir hielten an. Tatsächlich, das waren Taranteln. Diese Tiere gibt es hier in Massen und wir sahen sie regelmäßig auf den Straßen, wo sie scheinbar die Wärme suchten.
» mehr Fotos von der San Antonio de Padua Mission gibt es hier «