Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
23.10.2010 - 8.Tag Descanso Gardens
Wir haben wunderbar im Days Inn Carmarillo geschlafen. Auf das Frühstück im Motel hatten wir keine Lust. Für heute war Regenwetter voraus gesagt. Hmmm ein Blick aus dem Fenster sagte aber noch was anderes. Es waren zwar ein paar Wolken am Himmel, aber nach Regen sah das gar nicht aus.
Descanso Gardens
Ja was jetzt am dümmsten machen? Wir hatten da unter anderem noch einen Botanischen Garten im Angebot. Also ging es zu den Descanso Gardens über die wir aber nicht viel wussten und nur von ein paar schönen Fotos aus dem Web kannten.
Dort auf dem Parkplatz kratzen wir zum Frühstück unsere jämmerlichen Reste an Lebensmittel zusammen und aßen erst einmal Frühstück. Mangels Nahrung waren wir damit fix fertig, nahmen unsere Kameras und zogen los.
Descanso Gardens
Eintritt mussten wir 8 $ pro Nase löhnen. Ich frag mich gerade, wie viel Michael Jackson wohl mit seiner halben Nase hätte zahlen müssen Die Gärten waren am heutigen Samstag gut besucht, aber nicht überlaufen. In den Descanso Gardens fand ein Kinder Halloween Wettbewerb statt. Die Kleinen und oft auch die Großen liefen in diversen Kostümen herum. Ich Dussel frag mich heute noch, warum ich nicht ein Foto von denen gemacht habe.
Zu den Gärten gehört auch ein Gartenshop, wo es Pflanzen und diversen Deko Schnickschnack zu erwerben gab
Ja warum heißt das Ding Descanso Gardens, Betonung auf "Gardens"? Ganz einfach, es sind mehrere Gärten zu unterschiedlichen Themen. Jo lässt sich drüber streiten, ob das so sein muss. Das scheint hier in den Staaten aber Mode zu sein. Hier ein Blick in den japanischen Garten.
Descanso Gardens
Zum Mittag gönnten wir uns einen Burger vom Holzkohlegrill, der sehr gut geschmeckt hat.
Diese Ecke, der Oak Forest (Eichen Wald) beeindruckte uns besonders.
Descanso Gardens
Uns hat es in den Descanso Gardens prima gefallen. Wir zogen dann wieder weiter etwas shoppen. Ja im ernst, die Koffer waren voll, aber wir gingen shoppen. Ja mein Gott zur Not zieh ich zehn Shirts übereinander an und hänge mir eine zweite Jacke über die Schulter Nee ganz so bekloppt sind wir auch nicht. Martina fand noch paar kleinere Klamotten und die bekommen wir auf jeden Fall noch in einen der Koffer.
» mehr Fotos von den Descanso Gardens gibt es hier «