Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
22.10.2010 - 7.Tag Guadalupe Nipomo Dunes
Hinter uns liegt die Nacht im besten Hotel unserer USA Reisen im Travelodge Santa Maria. Die Bude können wir wirklich weiter empfehlen. Nicht nur das Motel war gut, nein auch die Sonne schien. Hmmm was stellen wir da jetzt am besten an? Noch mal nach Pismo Beach fahren und am Strand mit dem Auto Wilde Sau spielen?
Guadalupe Nipomo Dunes
Wir hatten dann doch mehr Lust auf Natur pur und fuhren nach Guadalupe wo wir tanken und Lebensmittel kaufen wollten. Wie beschreibe ich Guadalupe? Ein Ort, der uns eher an ein armes Land in der Karibik erinnerte.
Schon im Sommer 2009 waren wir bei den Guadalupe Nipomo Dunes. Da war es toll und wir meinten, die Dünen könnten einen zweiten Besuch von uns ab.
Scheinbar hatten viele die gleiche Idee wie wir, denn der Parkplatz war gut besucht. Wir stellten schnell fest, dass es alles Einheimische waren, die hier am Morgen angelten, surften und was auch immer taten. Wir aßen hier zuerst einmal Frühstück mit Meerblick ohne Aufpreis. Die Brandung war grandios, wie man hier auf dem Foto sehen kann, denn so klein sind Braunpelikane nicht.
Die Surfer waren alle ältere Herren im Rentenalter, die hier am frühen Morgen ihren Spaß hatten.
Hier ein Braunpelikan
Keine Ahnung ob er stolz ist wegen dem riesigen Fisch oder eher verlegen, weil der so klein ist
Uns hat es bei den Guadalupe Nipomo Dunes wieder bestens gefallen, vor allem weil man hier sehr viele Vögel beobachten kann.
Guadalupe Nipomo Dunes
Auf dem Rückweg machten wir noch ein paar Fotos von den Dünen, die nicht betreten werden dürfen.
Guadalupe Nipomo Dunes
Die Straße muss regelmäßig von Sand befreit werden, was auch heute wieder ein weiblicher Ranger mit einem kleinen Radlader tat. Eintritt war wie schon im letzten Jahr kostenlos. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Guadalupe Nipomo Dunes
Hier ein Video von den Guadalupe Nipomo Dunes Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von den Guadalupe Nipomo Dunes gibt es hier «