Reisebericht Salzburger Land Österreich Sommer 2007

          Reise ins Salzburger Land Österreich Sommer 2007         
Persönliches Vorwort Thomas

Relativ kurzfristig haben wir entschieden erstmalig im Sommer zu verreisen. Da Martina schon bei lieben Verwandten in Bayern zu Besuch war, bot es sich an nach Österreich zu fahren. Ich suchte uns fix eine Unterkunft. Toni und ich, wir montierten schnell die Dachbox aufs Auto, packten fix unsere sieben Sachen, nahmen den Josef und los ging es. Wir starteten daheim um 0.00Uhr und waren um 8.30 Uhr bei Tante und Onkel in Kirchweidach Landkreis Altötting zum Frühstück. Bestellt hatten wir Brezen, Weißwürste und Obazder, was es leider bei uns im Norden nicht gibt...hmmm warum eigentlich nicht!? Nach einem netten Plausch und einem lecker Frühstück ging es jetzt inklusive Martina weiter. Geplant waren 8 Nächte in Österreich im Salzburger Land und im nahen Deutschland. Unsere Unterkunft war leider nur für 8 Nächte verfügbar und so wollten wir uns in Berchtesgaden und Umgebung noch nach einer weiteren Möglichkeit die Nächte zu verbringen umschauen, aber dazu am Ende mehr. Ja liebe Leser, wir wünschen Euch viel Spaß mit unseren Erlebnissen im Salzburger Land!

Liebe  Grüße Thomas

ps. Navigation ist ganz einfach...unten immer klick auf weiter
28.07.2007 - 1.Tag Gollinger Wasserfall aka Schwarzenbachfall
Salzachklamm

Burg Golling
29.07.2007 - 2.Tag Festung Hohenwerfen
Salzburger Freilichtmuseum
30.07.2007 - 3.Tag Zoo Salzburg
Festung Hohensalzburg
31.07.2007 - 4.Tag Untersberg Salzburg
Karkogel Bahn
Möbelfabrik Voglauer in Abtenau
Lammerklamm
01.08.2007 - 5.Tag Bergbahn Werfenweng
Bauernhofmuseum Edelweißalm
Starjet Bergbahnen Flachau
Liechtensteinklamm
02.08.2007 - 6.Tag Hochalmbahn Rauris
Talschluss Kolm Saigurn
Steine suchen im Rauriser Tal
03.08.2007 - 7.Tag Enzianbrennerei Grassl Berchtesgaden
Burg Burghausen
04.08.2007 - 8.Tag Almbachklamm
05.08.2007 - 9.Tag Zoo München
Ferienwohnung in Adnet Ortsteil Waidach
  Schlusswort
free counters