Reise ins Salzburger Land Österreich Sommer 2007
31.07.2007 - 4. Tag Karkogel Bahn
Unser nächstes Ziel war die Karkogelbahn in Abtenau.
Karkogel Bahn
Auch diese Bahn war inklusive in unserer Salzburger Land Card.
Karkogel Bahn
Zu Mittag gab es Brezen, Schinkenspeck, Käse und eine schöne Aussicht.
Für die Talfahrt wählte Toni die Sommerrodelbahn....
Karkogel
...und wir beiden Ollen mit Josef die Seilbahn
Karkogel
Was uns immer wieder überrascht ist Josefs Neugier in der Seilbahn. Der hat da nie Angst gezeigt.
Josef
Wir haben sehr sehr lange auf Toni warten müssen. Ein Mädchen hatte Angst und "kroch" im Schneckentempo die Bahn runter. Ihre Eltern mussten sich bitter böses Gemecker anderer anhören....von wegen wie kann man die kleine alleine usw. Wir konnten die Meckerheinis auch verstehen, denn wer keine Salzburger Land Card hatte musste für die Fahrten zahlen und diese Fahrt war definitiv versaut.
Karkogel
Im Hintergrund kann man erkennen wie steil die Bahn ist. Toni hat es trotz der Blockade Spaß gemacht. Die Karkogelbahn war nichts besonderes. Es gibt definitiv spektakulärere Seilbahnen in der Nähe. Aber eine Sommerrodelbahn besitzen so gut wie keine Seilbahnen. Wer also Sommerrodelbahn und Seilbahn fahren will und obendrein die Kärnten Card besitzt, der ist hier goldrichtig.
Karkogel
Unweit der Seilbahn in einem Waldstück machten wir diese Entdeckung...eine voll funktionsfähige Wassermühle
Die Mühle schien regelmäßig genutzt zu werden, was man an diversen neuen Bauteilen erkennen konnte.
   
» mehr Fotos von der Karkogel Bahn gibt es hier «