Reise ins Salzburger Land Österreich Sommer 2007
31.07.2007 - 4. Tag Untersberg Salzburg
Am nächsten Morgen waren wir noch immer innerhalb der 24 Stunden, die uns für die Stadt Salzburg kostenlos von der Salzburger Land Card zur Verfügung standen. Wir wählten als Ziel die Seilbahn auf den Untersberg, der zu Salzburg gehört.
Vom Untersberg hat man eine fantastische Aussicht
Untersberg Salzburg
Auf dem Untersberg verläuft die Staatsgrenze von Österreich zu Deutschland. Beim Wandern wechselt man hier ständig die Grenze. Anhand der Flaggen auf dem Fels weiß man in welchem Staat man sich gerade befindet.
Hier oben findet man nur noch spärliche Vegetation, aber trotzdem schön
Untersberg Salzburg
Die Wanderwege waren relativ gut ausgebaut. Es ging ständig bergauf und bergrunter.
Auf dem Wanderweg war wenig los, aber die wenigen sorgten für den einen oder anderen Schmunzler bei uns. Eine Dame in Sandaletten...ja was soll ich sagen, man geht nicht mit Sandalen ins hochalpine Gelände...plumps lag sie im Dreck Der nächste lief hier oben, ja ihr lest richtig laufen nicht gehen, nicht wandern, sondern laufen
Untersberg Salzburg
Der Josef hatte wie immer keine Probleme, trotz seiner kurzen Dackelbeine.
Blick zurück Richtung Untersberg
Untersberg Salzburg
....hmmm ich hatte doch gar keinen hochalpinen Sporturlaub gebucht!?
Blick vom Untersberg auf Salzburg. In der Mitte der breite helle Streifen ist die Startbahn vom Flughafen Salzburg. Wir haben einigen Flugzeugen beim Starten "unter" uns sehen können. Schade das wir wegen der hohen Luftfeuchtigkeit keine klare Sicht hatten.
Untersberg Salzburg
Das war eine schöne Tour, auch wenn sie uns doch etwas geschlaucht hat. Einen Besuch können wir empfehlen.
» mehr Fotos vom Untersberg Salzburg gibt es hier «