Reise ins Salzburger Land Österreich Sommer 2007
31.07.2007 - 4. Tag Möbelfabrik Voglauer in Abtenau
Besuch in der Möbelfabrik Voglauer in Abtenau
Voglauer Möbel Abtenau
Schon auf dem Karkogel grübelte ich über den Namen Abtenau. Ich wusste dass ich diesen Ortsnamen schon öfter gehört habe...und dann viel es mir ein Voglauer aus Abtenau. Ich baue in meiner Freizeit Bauernmöbel aus Eiche. Irgend wann bin ich da vor Jahren noch ohne Internet, in einer Zeitschrift auf die Firma Voglauer aufmerksam geworden. Das Möbelprogramm dieser Firma hat mich beeindruckt, denn alles ist Vollholz und auch sonst ganz nach meinem Geschmack.
Voglauer Möbel Abtenau
Unser Bett sieht ähnlich aus
Voglauer Möbel
Ja in Abtenau entdeckten wir dann das Hinweisschild zur Firma Voglauer. Wir dahin und tatsächlich wir durften rein. Die Produktion durften wir leider nicht besichtigen, aber die Verkaufsausstellung reichte mir schon. Der eine oder andere wird jetzt denken Jo ihr habt recht, aber ich bin glücklich damit
Voglauer Möbel
Ich war total aufgeregt und wusste nicht, was ich mir zuerst anschauen sollte. Voglauer ist schuld das ich mit dem Möbelbauen angefangen habe.
Voglauer Möbel
Die Preise haben wir uns auch angesehen, und ja wir waren sprachlos. Uns hat der Show Room der Firma Voglauer sehr gut gefallen und wer etwas in die Richtung interessiert ist, fahr da hin und schau es dir an
Voglauer
» mehr Fotos von der Möbelfabrik Voglauer in Abtenau gibt es hier «