Reise ins Salzburger Land Österreich Sommer 2007
28.07.2007 - 1. Tag Salzachklamm
Vom Wasserfall fuhren wir weiter zur Salzachklamm. Trotz ab und zu leichtem Nieselregen war es warm.
Salzachklamm   
Zur Klamm geht es bis auf wenige Ausnahmen immer nur bergab. Außer uns war nur eine Familie mit zwei kleinen Kindern auf dem Wanderweg unterwegs.
Salzachklamm
Blick auf die Salzach. Stan und Olli begannen gleich am ersten Tag mit rumkaspern.
   
Ist schon erstaunlich wie sich das Wasser hier durch den Fels gegraben hat.
Salzachklamm
Von der Salzach selbst sieht man relativ wenig, aber man hört sie. Hier der Einstieg in den sogenannten Dom. Im Dom war es besonders laut, feucht und dunkel. Josef hatte Angst.
Salzachklamm   
Diese Kapelle stand gleich am Ausgang der Salzachklamm. Kaum am Parkplatz angekommen, ging ein Gewitter hernieder. Das war eine nette Wanderung, die wir weiter empfehlen können.
Salzachklamm
» mehr Fotos von der Salzachklamm gibt es hier «