Tour durch den Westen der USA im August 2016
18.08.2016 -15.Tag Oregon Trail Ruts
Auch die Nächste Location hat mit dem Oregon Trail zu tun. Aber dann ist genug.
Oregon Trail Ruts
Diese Rinne auf dem Bild ist der Oregon Trail. Entstanden ist das durch die eisernen Wagenräder und durch die Hufe der Zugtiere die sich in den recht weichen Sandstein rein gefressen haben.
Oregon Trail Ruts
Wenn man überlegt, dass diese Spuren niemand mit Absicht gemacht hat. Und heute stehen wir hier, 150 Jahre später und jammern weil wir 12 Stunden im Flugzeug sitzen müssen um hier her zu fliegen. Ich glaube die Jungs und Mädels waren noch aus einem ganz anderem Holz geschnitzt. Ich sehe das täglich, wie unsere Jungend immer mehr gepempert wird. Das geht schon morgens los. Trotz Fahrverbot müssen die bis ans Tor gebracht werden. Ach lassen wir das Thema, sonst kommt mir noch die Cola hoch. Jo Kaffee mog i net.
Wenn ihr in diese Gegend kommt, dann müsst ihr das selbst sehen. Es gibt auch an anderen Orten Spuren vom Oregon Trail, aber diese sind die am besten erhaltenen.
Oregon Trail Ruts
» mehr Fotos von den Oregon Trail Ruts gibt es hier «