Tour durch den Westen der USA im August 2016
18.08.2016 -15.Tag Register Cliff State Historic Site
Fort Laramie gab es zwei Möglichkeiten zur Register Cliff State Historic Site zu fahren. Entweder den längeren Weg auf der Straße oder den direkten über eine arschglatte Schotterpiste. Wir fuhren die Unpaved Road und kamen an einem gigantischen Tanklager vorbei. Diverse Ölfirmen betreiben dort eine so genannte Tank Farm. Wir hatten so etwas noch nie zuvor gesehen. Diese Tank Farm wurde durch das Militär bewacht. Wir fanden das recht ungewöhnlich, weil das Tanklager ja keine militärische Einrichtung ist. Ich denke es hat was mit dem Schutz vor Anschlägen zu tun, halt so wie wir es am Hoover Dam gesehen haben. Foto - Register Cliff State Historic Site
Register Cliff State Historic Site
Dieser Tunnel sah zwar interessant aus, hat aber nichts mit dem Register Rock zu tun, außer dass er in ihn hinein führt. Das Ding ist nichts anders, als eine Art Keller in dem ein Farmer seine Kartoffeln überwintert hat.
Register Cliff State Historic Site
Die Register Cliff State Historic Site schütz einen Sandsteinfelsen, in dem sich früher vorbeifahrende Siedler des Oregon Trail verewigt haben. Dieses war die einzige Möglichkeit nach ihnen kommende Verwandte und Freunde ein Zeichen zu geben, dass sie es bis hier schon mal geschafft haben. Der Großteil hat sich einfach nur so verewigt, weil man stolz war es bis hier her geschafft zu haben. Es gab noch weitere Orte entlang des Trails, wo Siedler so ein Lebenszeichen in die Wand geritzt haben.
Register Cliff State Historic Site
Ich persönlich fand hier die Bezeichnung Train und Wagonmaster interessant. Mir war der Begriff Fuhrwerkzug in Bezug zum Oregon Trail nie aufgefallen. Scheinbar gab es innerhalb eines Zuges von Planwagen spezielle Funktionen, wie den Wagenmeister.
Register Cliff State Historic Site
Wir schauten uns in Ruhe alles an.
Register Cliff State Historic Site
Leider gab es auch hier in der Vergangenheit zu viele Idioten, die meinten, dass sie die Alten Namen mit ihren garnieren müssen. Ich frag mich immer, was in deren Köppen vorgeht. Aus diesem Grund wurden einige Bereiche eingezäunt. Ist aber kein Problem. Man kann trotzdem alles lesen und auch Bildchen machen.
Register Cliff State Historic Site
Es war schon beeindrucken, wie kunstvoll einige Namen aussahen. Man darf nicht vergessen, dass die immer noch unterwegs waren und hier maximal ein paar Nächte gecampt haben. Die waren bis hier her schon viele Wochen unterwegs und dann noch die Muße haben sich so zu verewigen. Aber wenn man genau hinsieht, ihm wurde am Ende die Zeit doch knapp.
Register Cliff State Historic Site
Das war's auch schon zum Thema Register Cliff State Historic Site. War sehenswert und sehr interessant.
Foto - kann ich erklären, der hat einfach Wagenschmiere genommen und das Zeug in die Ritzen geschmiert.
Register Cliff State Historic Site
» mehr Fotos von der Register Cliff State Historic Site gibt es hier «