Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
05.08.2010 - 12.Tag Shoshone Indian Ice Caves
Eigentlich wollten wir ein paar Kilometer weiter noch zur Gooding City of Rocks, aber aus der Gegend zog ein Gewitter ran, was wir nicht so tragisch fanden, den laut Google Earth sieht es dort ähnlich aus wie bei der Little City of Rocks von der wir gerade kamen. Wie sage ich immer "Wenn man etwas nicht sehen kann, schaut man sich was anderes an." Ich fragte unser Navi, was denn so interessantes in der Nähe wäre. Es schlug unter anderem "Eis" vor. Bei der Hitze hatten wir Lust auf Eis und los ging´s.
Shoshone Indian Ice Caves
Unser Ziel war die Shoshone Indian Ice Caves, mitten in der Wüste in einem Lava Feld. Draußen hatten wir 35°C, in der Ice Höhle sollten es -1°C sein. Na das mussten wir sehen.
Hier der Abstieg in die Höhle. Wir gingen auf einem eingestürzten Lava Tunnel. Vor uns erkannten wir den noch intakten Lavatunnel.
Shoshone Indian Ice Caves
Tatsächlich, es wurde hier unten spürbar kälter, obwohl wir noch gar nicht unter der Erde waren. Mit jedem Meter nach unten wurde es immer kühler. Gott sei Dank hatten wir auf das Schild am Eingang gehört und lange Klamotten mitgenommen, denn die brauchten wir jetzt. Direkt am Eingang lagen auch Leihklamotten...lasst mal eure Fantasie spielen, wer die schon angehabt haben mag...bäh bäh
Shoshone Indian Ice Caves
Die Tour in die Shoshone Indian Ice Caves kostete 8 $ pro Nase. An unserer Tour nahmen noch drei Kinder und drei Erwachsene teil, was völlig ok war. Hier ein Blick von unten beim Eingang.
Shoshone Indian Ice Caves
Selbst in der Höhle ging es immer weiter runter, bis auf 30 Meter unter der Oberfläche. Am Eingang stand, dass man Kameras und Videocams mitnehmen darf, aber Blitzlichter nicht nötig sind. Als das stimmt nicht, denn es war ziemlich dunkel. Das Licht der Halogenstrahler verschluckten die dunklen Wände.
Shoshone Indian Ice Caves
Tatsächlich Eis, die haben uns nicht beschissen. Jo und lausig kalt war´s obendrein. Unser Tour Guide erzählte uns jede Menge über Vulkane, Lavahöhlen und die Ice Höhle selbst. Sie hat ihre Sache gut gemacht.
Shoshone Indian Ice Caves
Hier unten in der Kälte gab es sogar warmes Fleisch zu sehen...ja ja ich schäme mich Eh Mädels, wir Männer können nix dafür, das sind die Gene.
Hier auf dem Foto erkennt man die wackelige Konstruktion auf der wir gingen. Das Ganze wirkte nicht wirklich sicher auf uns, vor allem wenn wir daran dachten, dass vor uns der Lavatunnel schon mehrfach eingestürzt ist.
Shoshone Indian Ice Caves
Seht ihr ihn auch? ...in der Bildmitte. Hu ein Gespenst. Angeblich der Beschützer der Tour Guides...jo hätt ich auch erzählt + wer kein Trinkgeld gibt, den holt er in der nächsten Nacht
Shoshone Indian Ice Caves
Oben schlug gnadenlos die Hitze zu. Stellt euch das mal vor, eben noch zittern vor Kälte und jetzt sofort schwitzen. Wir gingen hier auf einem Lavatunnel. Irgend wie beeindruckten mich die Risse und ich dachte mir so, ob der Tunnel auch meine gazellenartige Figur tragen würde. Nee mal ohne Spaß, zurück ging es über eine Lavabrücke. Links und rechts war alles eingestürzt. Ich weiß nicht, aber so richtig toll sah das alles nicht aus.
Am Ende haben wir auch dieses Abenteuer überlebt und sind der Meinung, das die 8,- $ in Ordnung gehen und die  Shoshone Indian Ice Caves wirklich sehenswert waren.
Shoshone Indian Ice Caves
» mehr Fotos von den Shoshone Indian Ice Caves gibt es hier «