Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
05.08.2010 - 12.Tag Balanced Rock County Park
Am späten Nachmittag fragte ich TomTom, was noch so in der Nähe wäre und das Teil bot mir den Balanced Rock an, den ich in visitidaho.org gefunden habe. Auf der Fahrt dort hin kündigte sich das nächste fast tägliche Gewitter an.
Balanced Rock
Hier auf dem Foto der Balanced Rock, der im Web oft fälschlich als Balanced Rock State Park bezeichnet wird. Der Rock wird aber vom BLM verwaltet. Hier ein Foto kurz vorm Gewitter.
Balanced Rock
Wir fuhren in den nahen Balanced Rock County Park und suchten Schutz unter einer der Picknickhütten. Das Gewitter dauerte wie immer knappe fünf Minuten und so schnell wie es kam, war es auch schon wieder vorbei. Dieses Wetter überraschte uns immer wieder aufs Neue. Wir kamen uns manchmal vor wie in der Karibik, nur das hier trotz Wärme die Schwüle fehlte.
Balanced Rock County Park
10 Minuten Später im Balanced Rock County Park blauer Himmel mit Schäfchenwolken.
Balanced Rock County Park
Hier am Salmon Falls Creek war es traumhaft schön. Der Zugang zum Balanced Rock County Park ist kostenlos. Der Park ist ideal für einen Grillabend, denn dafür ist hier alles vorhanden. Außer uns war nur eine Familie Einheimischer da, die uns was vorgrillte und uns nix abgab.
Balanced Rock County Park
Libellen gab es in Massen
Wir fuhren dann noch einmal zum einen Kilometer entfernten Balanced Rock der sich jetzt bei schönstem Sonnenschein zeigte. Das Ding ist knapp 15 Meter hoch, wiegt 40 Tonnen und balanciert auf der schmalsten Stelle auf 1,30 Meter Durchmesser..
Balanced Rock
Der Balanced Rock selbst lohnt nicht unbedingt einen Besuch, aber in Verbindung mit dem gleichnamigen County Park ist das ein echtes Highlight. Wir können einen Besuch beider Location nur empfehlen.
Balanced Rock County Park
Salmon Falls Creek Canyon, der wunderschön ist. Etwa 700 Meter hinter uns auf der linken Seite befindet sich der Balanced Rock und genau unten im Tal rechts die Einfahrt zum County Park.
Balanced Rock County Park
Am frühen Abend fuhren wir zurück nach Twin Falls wo wir wieder bei Golden Corral Abendbrot gegessen haben. Nach dem üblichen abendlichen Shopping ging es wieder ins Super 8 Twin Falls. Und wieder geht ein toller Tag zu Ende. Gute Nacht.                                             Fahrt vom Balanced Rock zum County Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Balanced Rock County Park gibt es hier «