Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
10.08.2009 - 15. Tag Golden Gate Park
Als ich interessante Orte für diese Reise in Google Earth suchte, hatte ich San Francisco ausgelassen, denn erstens mag ich keine Städte und zweitens hätte ich nie gedacht so weit nach Norden zu fahren. Wir wollten nur so lange Richtung Norden fahren, bis schlechtes Wetter kommen würde. Das konnte ja nun keiner ahnen, dass wir so viel "Pech" mit dem Wetter haben würden und bisher nicht einen Regentag hatten. Gestern Abend suchte ich dann fix was von San Francisco in Google Earth. Gewonnen hat der Golden Gate Park.
Nee nix Holland, wir sind im Golden Gate Park in San Francisco wo diese Mühle steht, die 1903 erbaute North Windmill dient zusammen mit einer zweiten der Wasserversorgung des Parks.
Golden Gate Park
Wir fuhren dann zum Conservatory of Flowers, was ein riesen Gewächshaus sein soll.
Golden Gate Park
Schon vor dem Gewächshaus sah alles sehr schön angelegt aus.
Golden Gate Park
Das Conservatory of Flowers, welches leider Montags geschlossen ist. Jo da hatten wir Pech, egal schauen wir uns halt was anderes an.
Conservatory of Flowers
Wir liefen dann ein wenig am Stow Lake, dem größten der künstlichen Seen im Park
Stow Lake
Der um 1870 errichtete Golden Gate Park ist mit 5 Kilometer Länge und 800 Meter Breite der größte Stadtpark der Welt. Und glaubt uns, das Ding ist riesig und wunderschön.
Obwohl der Park etwas abseits von San Francisco liegt, war er schon am frühen Morgen sehr gut besucht und wir mussten schon nach Parkplätzen suchen.
Stow Lake
Man glaubt gar nicht, das man sich in einer Großstadt befindet.
Stow Lake
Eintritt muss man für den Park nicht löhnen, aber für Museen etc. die sich auch im Park befinden. Uns hat es hier bestens gefallen und wir sagen "Schaut ihn euch an".
Golden Gate Park
» mehr Fotos vom Golden Gate Park gibt es hier «