Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
28.07.2009 - 2. Tag Mule Canyon und Kramer Arch
Erstmals hat uns auf eine unserer Reisen der positive Jetlag erwischt. Schon um 3.00 Uhr hielten wir unser erstes Schwätzchen. Kurz nach 6.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg Richtung Osten. In Yermo nahmen wir die Calico Road und fuhren dann in den Mule Canyon.
Mule Canyon
Der Mule Canyon ist bei den Einheimischen beliebt für Offroadtouren. Die Wege sind aber für Mietwagen weniger geeignet. Wir ließen dann auch unser Auto stehen, und gingen zu Fuß weiter. Unser GPS Gerät zeigte uns den richtigen Weg.
Mule Canyon
Kramer Arch  34°57'3.33"N  116°50'35.62"W    Parkplatz  34°56'54.12"N  116°50'40.82"W
Kramer Arch
Entdeckt habe ich den Arch beim schnüffeln in Google Earth
Kramer Arch
Zärtlichkeiten am frühen Morgen
Kramer Arch
In der Nähe vom Kramer Arch haben wir mehrere verlassene Stollen gefunden, über deren Ursprung wir aber nichts sagen können.
   
Uns hat es hier gut gefallen. Vor allem waren wir hier alleine. Länger wie eine Stunde braucht man hier aber nicht.
Mule Canyon
Etwa 12 Zentimeter großer Horned Lizard, auf deutsch deutlich den Zustand Krötenechse, ist eher selten zu sehen.
Auf dem Bild rechts erkennt man den Zustand des West Phillips Drive nahe dem Kramer Arch.
Horned Lizard    West Phillips Drive
» mehr Fotos vom Mule Canyon und Kramer Arch gibt es hier «