Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
28.07.2009 - 2. Tag Calico Ghost Town
Nächstes Ziel war die Ghost Town Calico, die in direkter Nachbarschaft zum Mule Canyon liegt.
Calico Ghost Town
Wir waren hier um 8.30 Uhr und außer uns waren nur einige weinige Angestellte anwesend.
1881 wurde hier Silber gefunden und 1883 Borax. Es zogen immer mehr Leute her. 1887 lebten hier über 1200 Menschen. Calico besaß in den besten Zeiten unter anderen 22 Saloons und einen Rotlichtbezirk.
Ende des 19. Jahrhunderts fiel der Silberpreis. Der Abbau war nicht mehr rentabel und die über ehemals über 500 Minen wurden nach und nach aufgegeben.
Im Jahr 2001 brannte auf Grund eines elektrischen Kurzschlusses ein Teil der original erhaltenen Gebäude nieder
Calico Ghost Town
Heute kann man alte und den Originalen nachgebaute Gebäude besichtigen. Auch eine der Minen ist begehbar.
Blick auf Calico Klick auf das Bild für ein Panorama
Calico Ghost Town
Der Name Ghost Town passt nicht wirklich, Freilichtmuseum und Freizeitpark wäre besser.
Die 6 $ Eintritt pro Person empfanden wir als nicht zu hoch. Auch wenn es keine richtige Geisterstadt ist, hat es uns hier gefallen und einen Besuch vor allem mit Kindern können wir empfehlen. Wir hatten aber auch das Glück den "Park" alleine genießen zu können.
Altes Löschfahrzeug
Calico Ghost Town
» mehr Fotos von der Ghost Town Calico gibt es hier «