Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
05.10.2019 - 10.Tag South Pass Highway
Weiter ging es auf den South Pass Highway, denn ich wollte unbedingt vom Nordosten aus in den Yellowstone und vorher noch etwas anderes besuchen. Die Landschaft entlang der Straße war traumhaft. Die Straße selbst war teilweise vereist.
South Pass Highway
Das Rock Shop Inn war verweist. Jetzt im Oktober ist hier keine Saison mehr.
South Pass Highway
Der normale Tourist besucht hier oben im Norden die Orte South Pass City und Atlantic City, die keine 5km entfernt lagen. Erstens bin ich nicht normal, zweitens war ich da schon und drittens lohnt sich ein Besuch außerhalb der Saison nicht, weil eh alles dicht ist. Foto -  Rock Shop Inn
South Pass Highway
Ich wäre gerne die Louis Lake Road (Foto) gefahren, aber schon nach den ersten paar hundert Metern lag mir da zu viel Schnee auf der Gravel Road, weshalb ich dieses Vorhaben abbrach.
South Pass Highway
Das hier auf dem Bild ist die 1984 stillgelegte Atlantic City Iron Mine, in der Eisenerz abgebaut wurde. Damals war der Preis für Stahl nicht so hoch. Inzwischen überlegt man, ob der Minenbetrieb wieder aufgenommen werden sollte um dort weiter Eisenerz abzubauen. Vorhanden wäre da noch so einiges. Foto - Atlantic City Iron Mine
South Pass Highway
» mehr Fotos vom South Pass Highway gibt es hier «