Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
01.10.2019 - 6.Tag Antelope Island State Park
Beim Antelope Island State Park war ich vor Jahren schon mal mit Martina. Damals war es ok, aber kein Highlight. Trotzdem wollte ich da jetzt noch einmal hin. Der Wind hatte sich gelegt und ich erhoffte mir einen netten Sonnenuntergang am Wasser. Foto - Antelope Island State Park
Antelope Island State Park
In Richtung Antelope Island fuhren nur eine Hand voll Autos. Aha, dann wird das wohl eher ein ruhiger Abend. Am Eingang wurden mir gleich mal 10,- Eintritt abgeknöpft, was ich persönlich zu teuer empfand. Foto - Antelope Island
Antelope Island State Park
Fot - der bemalte Büffel gefiel mir. Ja der Alte mag solche Kunst.
Antelope Island State Park
Der zweite konnte mal wieder einen neuen Anstrich vertragen.
Antelope Island State Park
Auf der Insel fielen mir sofort zwei Dinge auf, einmal es stank nach Fisch und dann war da nur sehr wenig Wasser im See. Ich hatte ehrlich gesagt genau das Gegenteil erwartet, denn die Bonneville Salt Flats, die ja im Prinzip gleich um die Ecke liegen hatten doch auch viel Wasser.
Antelope Island State Park
Bei unserem damaligen Besuch haben wir keine Büffel gesehen, obwohl hier so viele leben. Heute war das anders. Die Tierchen liefen überall und nirgends rum.
Antelope Island State Park
Das Bild verblüffte mich, denn scheinbar gehörten beide Jungtiere zu dem Muttertier. Das größere war vom letzten Jahr und hatte wohl immer noch eine starke Bindung zur Mama.
Antelope Island State Park
Da die Sonne schon recht tief stand, klemmte ich mir langes fahren und machte rüber auf die Westseite der Insel, wo ich den Sonnenuntergang erleben wollte.
Antelope Island State Park
Wegen der Wolken am Horizont war der eigentliche Sonnenuntergang eher bescheiden.
Antelope Island State Park
Aber dann leuchtete der Himmel doch noch rot. Es war wirklich schön.
Danach haute ich ab. Der Antelope Island State Park war schön, aber ob man den wirklich sehen muss, weiß ich auch nicht. Meinen Spaß hatte ich. Tja dann kann es eigentlich nicht verkehrt gewesen sein.
Antelope Island State Park
Von der Insel fuhr ich zum Hotel, dem Baymont Inn & Suites Murray, wo ich für 52,81€ eine Bude reserviert hatte. Ich machte erst einmal Wäsche und aß nebenbei Abendbrot. Nach dem die Wäsche im Trockner war, düste ich fix zu Walmart um ein wenig einzukaufen. Die Dr. Pepper Diet Cherry Vanilla war neu für mich und ich kann auch sagen enttäuschend. Ich liebe die Diet Pepper Cherry, aber dieses Zeug war eher fade.
Der Tillamok Extra Sharp ist nach meinem Geschmack der beste Käse in den Staaten. Ich habe auch schon ähnliche Produkte von anderen firmen probiert, aber an diesen reicht keiner ran. Dann bekommt er mir auch ausgezeichnet, weil er wie jeder gute Cheddar auf der Zunge zergeht und mir den Pouch nicht verklebt, was die Billigdinger leider tun.
Zurück im Hotel war meine Wäsche nicht trocken. Beim Trockner war der Motor kaputt. Der Manager vom Hotel, der gerade Dienst hatte, ließ mich einen Trockner vom Housekeeping nutzen. Nach 20 Minuten war das Thema gegessen und ich fiel hundemüde ins Bett. Ja da ist der Unterschied, wenn ich im Auto penne, gehe ich viel früher ins Nest. Na denn gute Nacht.
» mehr Fotos vom Antelope Island State Park gibt es hier «