Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
30.09.2019 - 5.Tag Angel Lake
Vom Lamoille Canyon fuhr ich nach Elko, wo ich bei Walmart ein paar Sachen gekauft habe. Da ich den ganzen Tag noch nix gegessen ....doch gegessen habe ich ja, ist nur nix drin geblieben. Na jedenfalls ich hatte Hunger und aß eine Scheibe Brot. So schnell wie sie drin war, kam sie wieder raus. Hab dann wieder Schokolade gegessen, die drin blieb. Tja keine Ahnung, wie das weiter geht. Krank war ich aber nach meiner Meinung nicht. Foto - East Humboldt Range
Von Elko ging es weiter auf dem Interstate 80 nach Osten. Damit war klar, dass ich eigentlich spätestens morgen Salt Lake City erreichen müsste. Ich schreibe "müsste", weil ich ja für meine Spontanität in Sachen Reisen berüchtigt bin. Foto - Blick von der East Humboldt Range ins Clover Valley.
Foto - East Humboldt Range
Angel Lake
Während der Fahrt fragte ich mein Navi, was es in Reiserichtung denn so an POI's zu bieten hätte. Das TomTom bot mir unter anderem den Angel Lake an, der nur ein paar Kilometer abseits der Route in den Bergen der East Humboldt Range liegen würde. Einen See hatten wir heute noch nicht und Berge mag ich ja eh, also hin da. Foto - Die Aussicht entlang der Strecke war grandios.
Angel Lake
Nach 19km und teilweise Serpentinen erreichte ich den Angel Lake.
Angel Lake
Der Angel Lake liegt auf 2554m. Das Terrain in der Umgebung ist sehr steil. Nur 1,5km weiter befindet sich der 3253m hohe Greys Peak.
Angel Lake
Beim Angel Lake war ich nur eine halbe Stunde. Länger braucht man da nicht. Auf dem Rückweg Richtung Tal hielt ich immer mal wieder an um mich an der Landschaft satt zu sehen.
Ich mag ja Wolken und kam auch in der Beziehung voll auf meine Kosten. Einen Besuch beim Angel Lake kann ich nur weiter empfehlen.
» mehr Fotos vom Angel Lake gibt es hier «