Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
29.09.2019 - 4.Tag Buttermilks
Bisher habe ich mir die Boulder von Buttermilk Country eher aus der Entfernung angeschaut, heute wollte ich mir die da mal etwas genauer anschauen.
Buttermilks
Die ganz großen Steine tragen Namen. Manchmal gibt es auch einen Namen für eine Gruppe von Felsen, wie hier die Peabody Boulders (Foto).
Buttermilks
Ich könnte jetzt mit Zahlen um mich werfen um die Größe zu verdeutlichen. Aber ein Foto....ok auch zwei sagen mehr als 1000 Worte. Foto - Ich stehe da unter Grandpa Peabody Boulder.
Buttermilks
Ja und rechts unter dem Spalt vom linken Felsen stad ich. Jo und das Steinchen hätte ich gerne im Vorgarten liegen.
Foto - links Grandpa Peabody Boulder, rechts Grandma Peabody Boulder
Buttermilks
Ich hatte Lust auf mehr und ging den Berg immer weiter nach oben. Da gab es dann diese eigenartigen Felsen mit Löchern drin zu sehen.
Buttermilks
Meine Family war bei dieser Wanderung die ganze Zeit via WhatsApp bei mir. Ich fragte, ob jemand Lust hätte mit mir hier ein wenig den Berg hoch zu laufen. es kamen nur ablehnende Antworten. Da werde ich wohl weiterhin alleine die Herbstreisen unternehmen müssen.
Buttermilks
Zu dem hier fiel mir nur nachdenkliche Zipfelmütze ein.
Buttermilks
Oben auf dem Berg konnte ich auf der anderen Seite runter schauen. Ziel erfüllt, mehr wollte ich nicht.
Ja ist komisch. Früher fragte ich mich immer, warum die Leute den Berg hoch gehen, ist doch anstrengend. Jetzt nach der OP, wo sie mir Gene einer Bergziege eingepflanzt haben müssen, tu ich es ebenso. Es fällt mir leicht und macht Spaß. Ja ja, ich hab 'nen Knall.
Buttermilks
Beim runter gehen fand ich noch diese schöne Steingruppe, die mal etwas mehr Mut zur Farbe hatte.
Buttermilks
Die Buttermilks sind vor allem in der Bouldering Szene ein Begriff. Unten traf ich dann auf drei Herren die an den Felsen ein wenig herum turnten. Foto - Sunshine Boulder
Buttermilks
Hier endet nun endgültig der Ausflug in das Buttermilk Country. Es war toll und ich werde auf jeden Fall wieder kommen. Gerne würde ich auch mal im Winter mir das antun. Vielleicht habe ich ja Glück und es passt mal. Bis dahin Tschüss.
Buttermilks
» mehr Fotos von den Buttermilks gibt es hier «