Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
29.09.2019 - 4.Tag North Lake
Eigentlich standen die Seen oberhalb von Bishop nicht auf meinem Plan, aber das schöne Herbstwetter und die Hoffnung auf ein paar bunte Blätter lockten mich doch dahin.
North Lake
Mein erster See des Tages sollte der North Lake sein. Ich war bei dem schon mal mit Martina und wusste daher, dass man bei dem auf keinen Fall zu weit fahren darf, weil man dann nix vom See sieht. Am besten man parkt auf dem ersten Parkplatz und folgt dann einfach dem North Fork bis zum See. Außerdem ist der Bach schon eine Augenweide. Foto - North Fork
North Lake
Der See ist beliebt bei Anglern. Wegen dem Wind gab es keine Spiegelungen zu sehen. Panorama - North Lake
Ich watschelte dann wieder langsam am Bach Richtung Parkplatz zurück und schaute mir das Eine oder Andere genauer an.
North Lake
Hier an dieser Stelle kann man den Bach ohne nass zu werden überwinden und damit ohne weiter zu fahren die andere Seite des Sees erreichen. Aber Sinn macht das eh nicht, weil man dort die Sonne voll von vorne hat.
North Lake
Am Parkplatz standen ein paar Zitterpappeln im Herbstkleid.
Den North Lake erreicht man nur über eine schmale Schotterpiste, die aber gut befahrbar ist. Wohnmobile und Fahrzeuge mit Anhänger sind auf der Road verboten. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass sich ein Besuch dort auf jeden Fall lohnt. Foto - Blick von North Lake Road Richtung Bishop.
North Lake
» mehr Fotos vom North Lake gibt es hier «