Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
29.09.2019 - 4.Tag Buttermilk Road
Guten Morgen aus Bishop. Kurz vor 6.00 Uhr beendete ich meinen Schönheitsschlaf auf dem Parkplatz von VONS und machte mich auf zu den Buttermilks. Draußen war es kalt, aber Opa hat geheizt. Hört euch das selbst an.
Foto - Mount Tom 4163m. Nee nix unterbelichtet. Die große Lampe am Himmel war noch nicht aufgegangen, weshalb es draußen dunkel war.
Buttermilk Road
Foto - 4262m hoher Mount Humphreys
Buttermilk Road
Und dann ging der Spaß los. Zuerst leuchteten die Gipfel der Berge rot, später dann die ganzen Berge.
Foto - 4020m hohe Basin Mountain.
Buttermilk Road
Foto - Mount Tom 4163m hoch.
Buttermilk Road
Ich hatte ja überlegt in den Buttermilks zu pennen. Gott sei Dank habe ich mich gestern Abend dagegen entschieden, denn entlang der Road stand immer wieder, dass das verboten wäre weil Privatland der Stadt Los Angeles. Erst ab den Buttermilks ist das erlaubt. In der Dunkelheit hätte ich aber ein Problem gehabt einen geeigneten Stellplatz zu finden.
Jetzt nach Sonnenaufgang habe ich gesehen, wie viele Leute hier die Nacht verbracht haben. Geschätzte 50 Autos habe ich später gesehen. Die Buttermilks sind aber auch ein Traum, vor allem weil man sich hier so nah an den Berggipfeln aufhält.
Die Masse an Fahrzeugen ist aber kein Problem, da das Ganze hier sehr groß ist. Wer seine Ruhe will, fährt einfach weiter rein und wer es gesellig mag hält gleich vorne an. Nur mal so als Hinweis, ich war am Ende etwa 11,5km vom Teer weg und 6,1km von den großen Felsen, als da wo sich das Volk in der Regel aufhält. 
Buttermilk Road
Foto - Mount Tom lag jetzt komplett in der Sonne.
Buttermilk Road
Inzwischen war die Sonne auch bei den Buttermilk Boulder angelangt. Sie liegen etwas tiefer, weshalb die Sonne dort etwas länger braucht.
Buttermilk Road
Ich war ja hier schon einmal vor Jahren mit meiner Liebsten. Damals haben wir einen Baum entdeckt. Es gibt dort nur einen und den habe ich heute wieder gefunden. Martina und ich sind am Baum damals umgedreht. Ja meine Kleine hatte damals noch viel Angst abseits des Teers. Die Road ist hier halt auch etwas uneben und sehr schmal, aber alles kein Problem. Heute ist meine Liebste viel entspannter und würde bei dieser Road nicht mehr nervös werden. Foto - 4020m hohe Basin Mountain
Buttermilk Road
Jo so sieht die Road dann aus.
Buttermilk Road
Das Panorama lässt erahnen, wie nah man sich an den Bergen befindet. Die Kulisse dort ist traumhaft und eine der schönsten, die ich in den Staaten kenne.
Foto - 4262m hoher Mount Humphreys
Buttermilk Road
Die Verhältnisse der Road änderten sich immer mal wieder ein wenig. Einmal musste ich sogar durch einen kleinen Bach fahren, dann durch einen Wash aus groben Kies und an der schönsten Stelle war sie leicht sandig. Alles war ohne Probleme, selbst für Angsthasen machbar. Foto - 4020m hohe Basin Mountain
Buttermilk Road
Jo und dann kam das hier. Ich wusste, dass diese Stelle nur etwa 100m lang sein würde, danach war die Welt wieder in Ordnung. Ich klemmte mir dennoch ein weiter fahren, da in nur 3,5km Luftlinie der Highway zu den Seen oberhalb Bishops liegen würde. Für die Sicht auf die Berge würde weiter fahren nix bringen. Zum Highway wollte ich auch nicht, da ich noch ein wenig zu den Boulder wollte.
Auf der Rückfahrt hatte ich die ganze Zeit eine gigantische Aussicht Richtung Tal.
Buttermilk Road
Irgendwo da unten verläuft der Highway 395 nach Norden und ganz rechts die Bergkette sind die White Mountains, wo ich heute noch entlang fahren werde.
Buttermilk Road
Das da sind die Buttermilks, wo ich als nächstes hin will.
Buttermilk Road
Die Fahrt auf der Buttermilk Road war der Hammer. Ich habe so meine Orte, wo ich gerne mal schlafen möchte. Dieser Ort steht definitiv ganz oben auf der Liste. Irgendwann komme ich wieder. Euch kann ich die Tour dort auch nur empfehlen.
Buttermilk Road
» mehr Fotos von der Buttermilk Road gibt es hier «