13.06.2011 Tagesfahrt nach Stralsund
Stadt Stralsund
Im Hafen von Stralsund liegt die Gorch Fock, wo sie heute als Museumsschiff dient.
Stralsund
Blick auf die alten Speicher, die uns sowohl von der Architektur, wie auch von der Größe her beeindruckt haben.
Stralsund
Das Lotsenhaus im Hafen, rechts im Hintergrund die Gorch Fock
Stralsund
Alt und neu, nach meiner Meinung haben die Stadtplaner gute Arbeit geleistet.
Stralsund
An diesem Kutter haben wir geschlemmt. Martina aß ein Nordseekrabbenbrötchen. Ich dagegen dachte mir, wenn ich schon mal nach Stralsund fahre, dann will ich was aus der Region und  da passt doch ein Fischbrötchen mit norwegischem Seelachs am besten ...oder?
Stralsund
Stralsund ist eine schöne Stadt, die aber bei unserem Besuch leider viel zu kurz kam. Martina musste sich noch schonen. Es war ihre erste Tour nach der OP und da wollte das Bein nicht mehr und schmerzte. Vor der Abfahrt Richtung Heimat nötigte man uns noch in  einem Cafe am Hafen, einen Eisbecher zu essen. Wir gingen friedlich an dem Cafe vorbei und da saßen doch tatsächlich welche draußen mit verführerischen Eisbechern. In mir eine Stimme "komm Thomas iss das Eis". 'Ich wollt ja gar nicht, aber die Stimme....
Stralsund
» mehr Fotos von der Stadt Stralsund gibt es hier «