Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
10.07.2012 - 13.Tag Crescent Beach
Die Nacht wollten wir in Port Angeles verbringen, aber hier waren die Preise saumäßig hoch. scheinbar nutzen alle das extrem gute Wetter, um den äußersten Nordwesten zu erkunden. Reserviert hatten wir dann ein Zimmer im Days Inn Port Angeles für lau. Jo wir haben die Bude mit Wyndham Punkten bezahlt, hatten die ja eh in Massen und für solche Fälle aufgehoben.
Port Angeles ist eigenartig. Man steht am Wasser und schaut den großen Schiffen zu, wie sie aufs Meer schippern. Dann drehste dich um und siehst schneebedeckte Berge. Man kommt sich vor wie in einem Wintersportgebiet. Foto Lake Crescent
Abendbrot wollten wir zum Sonnenuntergang am Meer essen. Wir fuhren Von Port Angeles, bei schönstem Sonnenschein ein Stück nach Westen, zur Crescent Bay. Was soll ich sagen, direkt über der Bucht baummelte der Küstennebel. Wir gingen trotzdem ein Stück am Salt Creek entlang, bis zu seiner Einmündung ins Meer.
Crescent Beach
Ja nur paar hundert Meter im Inland, schien die Sonne. Das ist normal für den Küstennebel.
Bei Sonne muss das hier traumhaft sein.
Crescent Beach
Auf Abendbrot im kalten Küstennebel hatten wir keine Lust. Das gab´s dann in Hafennähe von Port Angeles, wo wir ein bisschen Schiffe gespannert haben.
So Leute das war´s für heute. Ja klar, Martina hat noch Geld ausgegeben. Ich mach so was nicht. Nöö, ich darf nur den Einkaufskorb schieben. Nee was bin ich müde. Ich geh ins Bett. Gute Nacht.
Foto - der amerikanische Öl Tanker Polar Discovery
» mehr Fotos vom Crescent Beach gibt es hier «