Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
11.07.2012 - 14.Tag Hurricane Ridge im Olympic National Park
Guten Morgen, geht weiter. Das Days Inn Port Angeles war sehr gut. Draußen sah es beschissen aus. Der Küstennebel hat sich volle Kanne breit gemacht. Uns störte das aber nicht.
Der Olympic National Park ist ja ein richtiger Allrounder. Er bietet tolle Strände, einen wunderbaren Regenwald und schneebedeckte Berge. Jo heute geht es in den Schnee und das nur wenige Kilometer vom Meer entfernt.
Hurricane Ridge, Olympic National Park
Den Küstennebel hatten wir schnell hinter uns. Unterwegs gab es Frühstück im Grünen.
Entlang des Weges, Richtung Hurricane Ridge im Olympic National Park, sahen wir mehrere solcher kleiner namenloser Wasserfälle, die scheinbar nur während der Schneeschmelze existieren.
Hurricane Ridge, Olympic National Park
Überall blühten die Blumen und wir knipsen sie wie blöd.
Blick auf die über 200 Meter hohen Olympic Mountains.
Hurricane Ridge, Olympic National Park
Wie in jedem National Park, wurden auch hier die Black-tailed Deer´s von uns Touristen belagert. Die Tierchen ließen sich das gefallen und machten sich bestimmt nur lustig über uns.
Hurricane Ridge, Olympic National Park
Trotz des Schnees, war es hier oben schön warm. Rechts am Horizont, wo normal, das Meer zu sehen ist, gluckte die weiße Pest, der Küstennebel.
Hurricane Ridge, Olympic National Park
Ich wollte schon immer mal barfuß im Schnee laufen. Leute glaubt mir, das macht keinen Spaß.
Nachdem ich wieder zur Vernunft gekommen war und meine Sandaletten angezogen hatte, ging ich in die Richtung hinter mir auf dem Foto, denn dort hatte ich eine Hirschkuh gesehen, der ich noch nicht das Du angeboten hatte. Ich da oben mang den Tannen, sehe das Tier und gehe langsam immer dichter ran. Plötzlich stehe ich vor einer massiven Hütte mit ganz viel Technik. Ich dachte auweia, jetzt bist du bestimmt da gelandet, wo du gar nicht hin darfst. In der Hütte lief ein Stromgenerator, der scheinbar das Visitor Center 300 Meter weiter, mit Strom versorgt.
Egal ich war ja alleine...dachte ich. Plötzlich höre ich leise Schritte, von hinter der Hütte. Ui was machen? Ich geh neugierig gucken, als plötzlich eine Hirschkuh direkt vor mir stand und mich musterte. Ich kurz gegrübelt und blieb vor lauter Angst, ganz still stehen. Ja ich hatte das mal irgendwo gelesen, das man das so machen soll. Das Tier kam bis auf einen Meter an mich ran und guckte blöd...ok ich auch. Sie zog zog dann weiter. Was warum ich Schiss hatte? Hirschkühe können auch anders, vor allem wenn sie Junge haben.
Hurricane Ridge, Olympic National Park
Einen Nachteil hat das hier oben, denn man muss die gleiche Strecke rauf und runter fahren.
Hurricane Ridge, Olympic National Park
Hurricane Ridge im Olympic National Park war sehr schön, aber nix besonderes. Ein zweites Mal muss man hier nicht hoch...unsere Meinung.
» mehr Fotos vom Hurricane Ridge im Olympic National Park gibt es hier «