Hongkong und Macao im März 2014
28.02.1014 - 1.Tag Hongkong
Wir hatten uns im Hotel nur kurz frisch gemacht und stiefelten gegen 18.00 Uhr noch einmal los.
Unser Hotel befand sich nahe einer Mall. Um zur nächsten MTR (Mass Rransit Railway = U-Bahn)Station zu gelangen, läuft man über den Straßen auf einer überdachten Fußgängerbrücke.
Nightmarket
Wir hatten uns für den ersten Abend den Nightmarket in der Temple Street vorgenommen. Erst mal waren wir total von den vielen bunten Lichtern der Straßen und das wilde Treiben auf den Märkten geflasht.
Nightmarket
Den Nightmarket erreichten wir schnell und schlenderten darüber. Er ist einer der berühmtesten Märkte in Hongkong.
Nightmarket
Dann fuhren wir mit der MTR zur Tsim Sha Tsui Station zum Hafen, um dort die tägliche Lasershow „Symphony of Lights“ um 20 Uhr anzusehen, wobei die Wolkenkratzer von Hongkong Island beleuchtet werden. Sie dauerte ca. 10 min und stellte mehrere Themen dar.
Wäre an sich bestimmt schön gewesen, wenn es nicht so bewölkt gewesen wäre. Nach einem typisch chinesischen Essen, kehrten wir zurück ins Hotel und fielen gegen 23 Uhr total erschöpft ins Bett.
Symphony of Lights
Fotos und Texte dieser Seite © JCK