Hongkong und Macao im März 2014
27.+28.02.1014 - 1.Tag Flug Berlin via London nach Hongkong
Unser Flug von Berlin Tegel mit der British Airways startete gegen 14 Uhr, 3 Stunden Aufenthalt in London Heathrow. Weiterflug um 18 Uhr ebenfalls mit der British Airways, allerdings mit dem A380 in der Upperdeck. Super komfortabel, Beinfreiheit und eine extra Ablage am Fenster, wo alles verstaut werden konnte und das Entertainment System mit herausnehmbarer Fernbedienung, war schon klasse und dann auch noch die neusten Filme.
Flug London nach Hongkong
Während unseres 11 Stunden Fluges gab es 2 Mahlzeiten, eine gute Entertainment Auswahl und schlecht gelaunte Stewardessen.
Flug London nach Hongkong   Flug London nach Hongkong
28.02. Wir landeten pünktlich in Hongkong gegen 14 Uhr (+7 h Zeitverschiebung). Das Terminal ist riesig und wir brauchten ein wenig Zeit, um uns zu Recht zu finden, dann fuhr man noch im Terminal mit einer Bahn zum nächsten Terminal. Wir kauften am Flughafen erst mal ein Ticket, um mit dem Airport Express in die Stadt zu kommen, außerdem besorgten wir uns die Octopuscard. Mit ihr kann man so gut wie überall bargeldlos bezahlen und öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Wir fuhren dann also mit dem Airport Express für 70 HK $ vom Airport zur Kowloon Station.  Von dort fuhren kostenlose Shuttle Busse (K5) zu diversen Hotels, u.a. auch unseres,  das Royal Plaza Hotel. Einchecken funktionierte schnell und problemlos. Unser Zimmer befand sich im 15. Stock, schöne Aussicht und es war schön eingerichtet und sauber.
Royal Plaza Hotel Hongkong
Fotos und Texte dieser Seite © JCK