Tour durch Florida USA Februar 2012
10.02.2012 - 7.Tag Homosassa Butterfly
Im Homosassa Springs Wildlife State Park fiel mir bei einem Besucher ein Flyer auf, den er in der Brusttasche stecken hatte. Ich konnte Butterfly und Homosassa erkennen. Im Visitor Center durchschnüffelten wir die Flyer und fanden das Ding auch. Aha "Homosassa Butterfly" heißt die Hütte. Hmmm...komisch, dass ich von denen noch nie was gehört habe. Ich kenn doch sonst jede Schmetterlingsbude. Ich hatte ein eigenartiges Gefühl, aber die Neugierde siegte wie fast immer. Foto - Blick in das Schmetterlingshaus
Homosassa Butterfly
Och die Bude sah von außen ganz gut aus. Das kleine Visitor Center und der Shop waren auch sehr gut. Also rein da. An der Kasse knöpfte man uns 9,-$ Eintritt pro Person ab. Ich dachte, man muss das gut sein, denn gestern in Gainesville haben wir nur 1,50$ mehr bezahlt. Die Oma an der Kasse wollte uns einen Film über Schmetterlinge aufschwatzen, den wir uns da anschauen sollten. Ich nöö, will zu den Schmetterlingen. Warum soll ich mir einen Film anglotzen, wenn ich die Tiere gleich in echt bewundern darf?
Wir rein in ein Gewächshaus, was ungepflegt aussah und zu gewuchert war. Wir stürmen durch und fassen die Tür am anderen Ende an, in der Hoffnung, dahinter befände sich das Butterfly Paradies. Tja nix da, wir standen schon mittendrin. Man guckten wir doof. Häää wo sind den all die blühenden Pflanzen, so wie in anderen Häusern? Die blühenden Pflanzen, von denen die Schmetterlinge naschen und wir sie dann dabei mit unseren Kameras erwischen? Da war nix, außer paar Blüten die schon am Ende waren, halt nur zu faul zum abfallen.
Homosassa Butterfly
Ja gut es waren wenige Blüten da, aber ehrlich, das war ein Witz. Wir fanden dann sogar paar Schmetterlinge. Jeder einzelne musste herhalten. Da kannten wir keine Gnade. Foto - Hier ein Zebra Longwing (Zebrafalter)
Wir beobachteten eine Familie, Oma, Tochter und zwei Enkel. Die kamen nach uns ins Gewächshaus, na ja das Ding Schmetterlings Haus zu nennen wäre eine Beleidigung der richtigen...oh ich schweif schon wieder ab, ja ich bin immer noch sauer und bekomme hier beim Schreiben Schaum vorm Maul. Also da kommen vier Leute, ich denk so, oh die armen Schweine, Geld rausgeschmissen für nix. Die gehen wieder raus und kommen mit der Oma von der Kasse wieder und lassen einen fliegen...nee nicht was ihr denkt. Oma von der Kasse muss wohl fix im Garten einen Flattermann mit ´nem Kescher gefangen haben und den ließen sie hier jetzt frei zum verenden. Wenn ich hier Butterfly wäre, würde ich depressiv werden und mir die Pulsadern...man schreib ich einen Müll . Wir haben mitbekommen, dass die vier auch sauer waren und sich beklagt haben. Man wollte sie dann mit dem einen Schmetterling besänftigen. Diese vier waren keine 5 Minuten im Gewächshaus. Foto - Queen Butterfly
Der hier nennt sich Julia (Julia Falter)
Und das ist der Martina Prachtfalter...das ist kein Einheimischer
Ja und er ist der Orange-barred Sulphur, auch er ist ein Einheimischer wie die fünf anderen Schmetterlinge die wir gefunden haben. Mehr war nicht zu machen. Da war nix. Das macht am Ende 1,50$ pro Tier. Man was ein Nepp. All diese Tiere, seht ihr täglich in Florida umher flattern.
Wir verließen dann auch das Gewächshaus und gingen uns bei der Oma an der Kasse beschweren, die uns nur angrinste. So viel zu dem Thema.
Ich denke ich habe genug Reklame für die Hütte gemacht. Also wenn ihr einen Flyer von Homosassa Butterfly seht, dann nehmt den und schmeißt ihn weg, damit kein anderer darauf reinfällt.
Danach fuhren wir zum Ramada Inn in Clearwater wo wir die nächsten beiden Nächte für je 44,49€ pro Nacht gepennt hatten. Abendessen gab es bei Cici´s Pizza. Wie immer danach Geld ausgeben. Ja ohne dem sind doch unsere Frauen nicht glücklich. Gute Nacht
Homosassa Butterfly
» mehr Fotos von Homosassa Butterfly gibt es hier «