Tour durch Florida USA Februar 2012
10.02.2012 - 7.Tag Homosassa Springs Wildlife State Park
Nach dem Frühstück bei der alten Zuckermühle fuhren wir zum Homosassa Springs Wildlife State Park, der gleich um die Ecke lag.
Wir haben ja immer viel Freude mit unseren Mietwagen, besonders, wenn sie kein Nummernschild oder eins haben Heute hatten wir wieder mehrmals Grund zur Freude. Ganz extrem, ein Mann stürmt auf dem Parkplatz freudestrahlend auf uns zu. Ich Scheibe runter gelassen, er fasst mir an die Schulter und fragt aus welcher Stadt wir kommen (nicht das erste Mal passiert) Ich sag Germany. Er fragt wo die Stadt liegt, ich sag Europe und er, seine Familie und wir müssen laut lachen. Unser liebes Auto hieß mit dem zweitem Vornamen New Jersey und irgendwie schien das Nummernschild hier sehr gut anzukommen.
Wir marschierten dann ins Visitor Center. Hier zahlten wir Dank der ADAC Mitgliedschaft nur 10,50$ Eintritt pro Person, statt der sonst geforderten 13,-$. Übrigens sie wollten die AAA Pappkarte sehen und dieses war das erste Mal, dass AAA in einem State Park etwas gebracht hat. Mit einem Kahn wurden wir dann vom Visitor Center in den eigentlichen Park geschippert. 
Homosassa Springs Wildlife State Park
Hier das Unterwasserobservatorium
Homosassa Springs Wildlife State Park
Draußen schwimmen die dicken Fische vorbei und gucken sich die blöden Touristen an
Homosassa Springs Wildlife State Park ist vor allem für die frei lebenden Manatees bekannt, die man hier sehr gut beobachten kann
Homosassa Springs Wildlife State Park
Wir beobachteten unter anderen, Mama und Junior beim Baden. Da kam doch so ein Kanudepp und meinte sich zwischen die beiden drängeln zu müssen. seine Olle stand neben mir und knipste ihren Alten. Ich hab mir was vor Wut in den Bart gebrubbelt und böse geguckt, was die Olle kapiert hat und ihren Alten weg gepfiffen hat. Können die, die Viecher nicht einfach in Ruhe lassen? Foto - Baby ist doch süß, so richtig was zum knuddeln
Homosassa Springs Wildlife State Park
Steckdose? Nöö Manatee Schnauze
Dann gab es einen kurzen Regenschauer, unseren ersten in Florida, den wir zu Fuß erleben. Es war nicht kalt. Wir suchten wegen der Kameras Schutz unter einem Baum und telefonierten in der Zeit schnell mit der Omi daheim. Zehn Minuten später schien schon wieder die Sonne...tropisches Wetter halt.
Weil die Kleine artig war, hab ich ihr ein Eis gekauft.
Auf das Reptilienhaus hatte Martina keine Lust. Verpasst hat sie aber auch nicht viel. Paar Schlangen, aber die findet man in der Heimat auch...ok ok da sind das meistens falsche Schlangen Richtig interessant fand ich diese Schildkröte ohne Farbe. Hab noch nie so ein blasses Tierchen gesehen. "Musst mal raus in die Sonne gehen. Da wirst schön braun"
Der Homosassa Springs Wildlife State Park wird ja überall hoch gelobt, von wegen bester State Park Floridas. Ich meine was sie für die Manatees machen ist ja klasse. Sie pflegen verletzte Tiere und lassen sie dann wieder frei. Der Park selbst machte einen leicht schmuddeligen Eindruck. Nee nicht Dreck und Müll, nee ich meine Schlamm und Modder. Die Piepmätze standen da barfuß in der Pampe. Ja ich weiß, es hat gerade erst geregnet, aber es sah halt doof aus.
Das soll der Florida Panther sein, vor dem man ja überall auf den Straßen durch Schilder gewarnt wird. Ich dachte schon manchmal, das wäre so was wie Nessie und den gibt es gar nicht. Scheinbar doch. Das Vieh ist bannig groß. Hätt ich jetzt nicht so erwartet.
He Jungs nicht den Kopf hängen lassen. Alles wird gut.
Jo und dieser dicke Teddy nennt sich Florida Schwarzbär. Auch hier haben wir nicht schlecht geguckt, denn der ist richtig groß. Der soll ja angeblich in Florida wild durch die Gegend zigeunern. Ich stell mir gerade vor, wie ich so friedlich am Picknick machen bin und der kömmet des Wegs und will mir die Stulle klauen Ich glaub da zieh ich den Kürzeren und muss mir ne neue Stulle schmieren.
Was soll ich sagen, das ist typisch....
Im Park selbst hielten sich die Besucher in Grenzen
Homosassa Springs Wildlife State Park
Babypelikan...Mama hat dem kleinen aber kein weiches Nest gebastelt...die ollen harte Zweige
Ein Naßhornpelikan ...ich glaub, ich muss nicht sagen woher der Name kommt. Wenn ich so rumlaufen müsste, würd ich schielen.
Irgendwann langte uns das alles und wir zogen wieder Richtung Boot.
Homosassa Springs Wildlife State Park
Die Fahrt mit dem Kahn ist das Beste am Park. Ok wir hatten First Class Sitzplätze, vorne erste Reihe. Nee war wirklich cool. Die Kähne werden elektrisch angetrieben. Man hört nix vom Motor, nur das plätschern des Wasser.
Homosassa Springs Wildlife State Park
Jo Homosassa Springs Wildlife State Park war ok, aber muss man nicht unbedingt haben. Manatees kann man auch woanders sehen. Ich sag mal, mit Kindern ist das ok. Man kann hier einfach Tiere gucken....hmmm wobei, fahrt in die Everglades, da ist es schöner.
» mehr Fotos vom Homosassa Springs Wildlife State Park gibt es hier «