Tour durch Florida USA Februar 2012
11.02.2012 - 8.Tag Florida State Fair Expo Bereich
Heute haben wir mal was ganz Verrücktes gemacht, jo wir haben im Motel in unserem Zimmer gegessen. Warum das? Jo weil wir danach was noch Verrückteres machen wollten. Vor etwa anderthalb Jahren entdeckte ich in Google Earth das Gelände des Florida State Fair und dann auch dessen Webseite. Seit dem war ich am grübeln, ob diese Veranstaltung etwas für uns wäre. Kurz vor dieser Reise habe ich mir die Webseite mal etwas genauer angeschaut und einiges entdeckt, worauf ich Bock hätte das mal zu sehen. Ich hab ja so lange immer gedacht, das wäre so was wie ein Oktoberfest und fertig. Aber nix da. Foto - bei der Florida Hundeschau
Florida State Fair
Wir also hin zum State Fair Gelände. Dazu mussten wir auch einmal komplett daran vorbei fahren. Wow war das groß. Dann der Parkplatz...mein Gott ist das ein Monster. Erster Gedanke, hoffentlich wird der nicht voll.
Wir waren ja nun schon früh um Neun da, also genau dann, als das Ding geöffnet hat. Die Leute strömten in Massen heran. An der Kasse konnten wir wählen ob wir Eintritt mit oder ohne Fahrgeschäfte zahlen wollen. Wir sind doch nicht bekloppt und zahlten 12,-$ pro Person ohne Fahrgeschäfte. Schade um das schöne Essen, erst lecker essen und dann vom Karussell aus über den Platz verteilen Foto - Schaulaufen der Hunde
Florida State Fair
Nee was ein Theater, die Hunde wollten nicht so stehen, wie die Besitzer es wollten. Die wurden hin und her gerückt, an den Haaren und Ohren gezupft. Und was macht Fiffi? Der schüttelt sich und gut ist´s.
Dann zogen wir zu den Hottahühs. Keine Ahnung was das da war, aber es sah komisch aus. Die Pferde tippelten, statt zu gehen oder zu laufen. Könnt das Dressur sein? Egal sah trotzdem komisch aus.
Was noch auffiel, die Pferde waren relativ klein. Keine Ahnung ob das so sein muss Aber gefallen hat es uns. Ich stand da manchmal ganz dicht am Zaun. Durch das komische Tippeln schmissen die mit ihren Hufen Sand in die Luft, den ich immer wieder ab bekam. War aber kein Problem.
Als nächstes ging es zu den Schweinen...grunz grunz. Was für schöne Schnitzel
Florida State Fair
Hab ich schon erzählt, dass wir früher auch Schweine hatten? Ich mein nicht Toni das Ferkel, wenn er sich mal eingesaut hatte. Nöö wir hatten die Ställe zu DDR Zeiten voll mit den Viechern. Vater war Fleischer und hatte Beziehungen. Jo so was brauchte man damals. Na jedenfalls hatten wir damals amerikanische Schweine, die ein Betrieb paar Kilometer entfernt gezüchtet hat. Die amerikanische Rasse war schwarz bunt und war nicht so fett im Fleisch. Tja und dieser Schmuser hier vorne im Bild, erinnerte mich gleich an unsere Tierchen.
Florida State Fair
Als nächstes waren die Rindviecher dran. Da waren Rassen, die ich noch nie gesehen habe, so wie diese hier auf dem Bild. Das war richtig interessant. Du gehst da so den Weg durch die Boxen und ahnst nix Böses. Ich guck häää liegt da ein Mädel mit ´ner Kuh im Stroh? Jo tatsächlich. Das Mädel liegt mit dem Kopf auf dem Hals der Kuh und krault deren Bauch. Stück weiter liegt das nächste Mädchen mit einem Kälbchen in der Box. Ich fand´s gut.
Florida State Fair
Diese Kuh kannte ich auch nicht...doch nicht das Mädel...schämt euch für Eure bösen Gedanken
Florida State Fair
Was macht der Bauer am Samstag Vormittag? Na? Genau er nimmt den Staubsauger geht in den Stall und macht die Rindviecher Sauber. Ist doch normal. Was nicht? Hier ja
Hier zeigten die jungen Damen ganz stolz ihre Kaninchen. Das war lustig. Ich hatte die meiste Zeit das große weiße Objektiv drauf. Die Tiere wurden extra für unsere Kameras richtig ins Bild gesetzt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich sonst niemanden mit Kameras bei der State Fair gesehen habe.
Florida State Fair
Ne Geflügelschau ist eigentlich nix besonderes, aber ich war noch nie bei einer. Ist natürlich bisschen blöd, dass die Vögel in Käfigen sitzen und man sie dadurch nicht wirklich gut knipsen kann. Wir hatten ja früher auch Hühner und daher weiß ich auch, was es da so alles für Rassen gibt, aber hier hab ich doch noch ein paar gesehen, die ich noch nicht kannte.
Florida State Fair
Er hier war der einzige frei rum laufende Gockel
Möchtest du solche großen Hörner haben? Ich nicht Übrigens, wir befinden uns hier im Streichelzoo. Ich fass den nicht an.
Florida State Fair
Nicht das ihr denkt, da gab´s nur Viecher, nöö da gab es auch die Kunsthandwerker Schau. Hier stand an vielen Ständen "Fotografieren verboten". Die hatten halt Angst, dass ihre Ideen geklaut und nachgebaut werden.
Florida State Fair
Die Lampen sahen im dunkeln ganz nett aus. Aber haben möchte ich dann doch keine. Wer genau hinschaut, erkennt wie einfach die gestrickt sind. Die bestehen nur aus welligen Plastik Streifen, die ineinander verhakt sind.
Florida State Fair
Ja ihr seht richtig, Bonbons gab es auch.
Florida State Fair
Das Thema Tourismus, da war ein Künstler dabei live eine Sandskulptur zu erstellen.
Florida State Fair
Dieser Wettbewerb war ganz kurios. Hier wurden die schönsten Hibiskusblüten Floridas gekürt. Ok ist schlecht einen blühenden Busch her zu bringen. Da waren Blüten dabei, wo wir erst dachten, dass die künstlich wären. Die Farben und Formen waren uns zum Teil total unbekannt.
Florida State Fair
Haltet euch fest, die haben sogar private Aquarien hier her geschleppt
Es gab eigentlich nix, was es nicht zu sehen gab. Ein großes Thema der Umweltschutz. Dann die Landwirtschaft, speziell Ackerbau / Lebensmittelproduktion. Natürlich konnte man auch fast alles kaufen. Ich guck mir da einen gigantischen Whirlpool an, da kommt der Verkäufer und fragt mich, ob er ihn "einpacken" soll. Ich nöö, bin aus good old Germany. Er "we ship worldwide".
Florida State Fair
So wenn ihr denkt, das war's mit der Florida State Fair. Nee das war nur ein Teil. Im Prinzip latscht man da kreuz und Quer. Ich hab das aber unterteilt in Expo, Cracker Country und eben den Rummel/Jahrmarkt, weil das sonst zu viel werden würde für eine Seite. Außerdem haben wir schon eins nach dem anderen abgearbeitet.
Foto - ja auch die Kunst kam nicht zu kurz
Florida State Fair
» mehr Fotos vom Florida State Fair Expo Bereich gibt es hier «