Tour durch Florida USA Februar 2012
10.02.2012 - 7.Tag Yulee Sugar Mill Ruins Historic State Park
Wir haben heute etwas länger geschlafen und das Days Inn Crystal River erst kurz vor Neun verlassen. Frühstück  sollte  es  an der Three Sisters Spring geben, einem Quelltopf, wo man angeblich  gut Manatees gucken kann. Das ganze Gelände war vom Forstservice total verrammelt worden mit Schildern dran "Betreten verboten". Dann eben nicht.
Wir fuhren dann paar Kilometer weiter zum Yulee Sugar Mill Ruins Historic State Park in Homosassa. Hier gab es an einem der Picknicktische Frühstück. Foto - Ruine der Yulee Sugar Mill Ruins
Yulee Sugar Mill Ruins Historic State Park
Die Yulee Sugar Mill gehörte ursprünglich zu einer Zuckerrohrplantage, welche David Levy Yulee gehörte. Er ließ hier um die 1000 Sklaven aus Afrika auf seinen Zuckerrohrfeldern arbeiten. Die dampfbetriebene Zuckermühle war nur von 1851 bis 1864 in Betrieb. Man kann noch heute große Teile der Dampfmaschine erkennen. Auch die Siedepfannen, in denen die Zuckermasse eingekocht wurde, sind noch vorhanden.
Für uns war es unsere erste Zuckerrohrmühle und wir fanden es interessant. Eintritt ist kostenlos. Auf Schautafeln wird man über die Geschichte der Mill informiert. Man braucht hier nicht viel länger wie eine halbe Stunde um alles zu sehen. Foto - Sklave aus Europa an einer handgetriebenen Zuckerrohrpresse
Yulee Sugar Mill Ruins Historic State Park
» mehr Fotos vom Yulee Sugar Mill Ruins Historic State Park gibt es hier «