Tour durch den Westen der USA im August 2016
20.08.2016 -17.Tag Guanella Pass
Den Namen Guanella Pass habe ich erstmalig am 22.11.2011 im Super8 in Georgetown gelesen. Woher ich das weiß? Ganz einfach, da im Hotel war eine Tafel, auf der stand "Guanella Pass open". Damals hatten wir noch wenig Ahnung und Pässe im Hochgebirge tabu. Ich dachte damals, dass wäre so eine unpaved Road, wo man einen Jeep für haben müsste. Denn warum müssen die extra erwähnen, dass der offen ist. Na ja zuhause habe ich mir dann den "Nutella" Pass mal angeguckt und gemerkt, dass der eher harmlos ist. Mit "open" meinten die nur, dass es Sommer ist und keine Wintersperre besteht. Foto - Blick vom Guanella Pass auf Georgetown
Guanella Pass
Am heutigen Samstag war einiges los auf der Guanella Pass Road. Am Clear Creek machten wir Halt, denn uns gefiel es da besonders gut.
Guanella Pass
Oben direkt am Pass waren beide Parkplätze gut gefüllt. Sie sind Ausgangspunkt für Wanderungen in die Umgebung.
Foto - Blick vom Guanella Pass zum 4204 m hohen Square Top Mountain.
Guanella Pass
Die Guanella Road passiert den Pass auf 3557 Meter. Die Höhe ist schon ganz ordentlich, aber trotzdem merkt man hier nicht so viel davon. Das Hochgebirgsfeeling kam bei uns auch nur unmittelbar im Bereich des Passes auf. Nein, das heißt nicht, dass es uns nicht gefallen hat, aber es fehlte ein wenig das Schroffe, das Spektakuläre. Ja wir sind verwöhnt.
Guanella Pass
Der südliche Teil der Guanella Road war bis 2015 eine Unpaved Road. Seit dem ist die komplette Road geteert.
Guanella Pass
Am Duck Creek Picknick Ground hielten wir Siesta und turnten ein wenig am Wasser herum.
Guanella Pass
Der Guanella Pass ist eine gute Möglichkeit von Georgetown nach Süden und Umgekehrt zu fahren. Dank ihm kann man Ausflugsziele im Süden zu einem netten Tagesausflug in Form eines Loops verbinden um am Ende über eine andere Route wieder im Norden zu landen.
Guanella Pass
» mehr Fotos vom Guanella Pass gibt es hier «