Tour durch den Westen der USA im August 2016
19.08.2016 -16.Tag Como Bluff Fossil Cabin Museum
Die Nacht im Days Inn Casper war bescheiden. Die Betten waren Nachkommen einer Hängematte, die Klimaanlage....ja da war eine, so'n Kasten mit zwei Rädchen. Oder war das am Ende ein altes Radio? Egal, die Hütte war nix. Nach dem Frühstück auf den Zimmer suchten wir das Weite.
Geplant war heute nur die Ankunft in Denver, den Rest wollten wir so nehmen wie es kommt. Wir wussten, dass es im Süden besser wird, aber auch dort am Abend heftig gießen soll. Dann hatte ich jede Menge Punkte im Navi von denen ich der Meinung war, dass man da mal gucken sollte.
Früh am Morgen sahen wir immer mal wieder ein abziehendes Gewitter. Wir hielten ab und an mal an um die teils eigenartige Stimmung zu genießen.
Erster Halt des Tages war beim Como Bluff Fossil Cabin Museum. Als ich das Ding mal in Earth entdeckt habe, hielt ich das für eine Ghost Farm und gab dem Poi einen entsprechenden Namen.
Como Bluff Fossil Cabin Museum
Wir da also bei der vermeintlich verlassenen Farm gehalten und lesen sofort, was von wegen Fossil Cabin Museum. Wir guckten uns beide ratlos an.
Como Bluff Fossil Cabin Museum
Am Zaun stand nix, so wie, hier wird geschossen, wenn du darauf gehst. Auch sonst nicht mal ein dezenter Hinweis, von wegen Privatland. Aber da war ein Weg Richtung alte Stallungen und einem Viehgatter. Wir guckten uns zuerst den landwirtschaftlichen Teil an, dann das Wohnhaus und erst zum Schluss das Museum.
Como Bluff Fossil Cabin Museum
Ich stand da vor dem...ja keine Ahnung, wie ein Museum sah das nicht aus.
Como Bluff Fossil Cabin Museum
Oha da stand ein gigantisches Stück versteinertes Holz rum. Wir waren erstaunt, dass noch niemand den alten Hauklotz geklaut hat, denn das Zeug ist nicht ganz billig. Natürlich bemerkten wir, dass jemand versucht hat den klein zu hacken.
Como Bluff Fossil Cabin Museum
Erst als ich das hier sah, machte es bei mir Klick. Der ganze Katen war aus Dinosaurier Knochen gemauert.
Como Bluff Fossil Cabin Museum
Später erfuhren wir dann die Geschichte des Ortes. Früher stand hier eine Tankstelle und der Besitzer fand jede Menge Dino Knochen, die es hier in Massen gibt. Er wollte die Knochen wieder zu einem Saurier zusammen basteln, aber so richtig Ahnung hatte er nicht. Archäologen, welche die in den Como Bluff nach Fossilien buddelten rieten ihn davon ab und meinten, dass er keine Chance hätte so ein Tierchen wieder zusammen zu setzen.
Ja aber er wollte doch eine Attraktion für seine Tanke. Er nahm dann 5796 Dino Knochen und baute daraus neben seiner Tanke ein kleines Museum. Der Laden brummte und jeder wollte dieses einzigartige Haus sehen.
Dann wurde die Interstate gebaut, natürlich nicht an seiner kleinen Tanke vorbei. Die Leute holten jetzt ihr Benzin lieber woanders. Den Rest könnt ihr euch denken und an Hand der Fotos sehen.
Momentan weiß niemand, was aus dem hier werden soll. Es ist eingetragen im National Register und es ist einmalig in seiner Art. Ich fände ein State Historic Park würde dem gerecht werden. Es gibt auch Vorschläge das Museum so wie es ist auf einen LKW zu laden und an anderer Stelle wieder aufzustellen.
Foto - an der Rückseite war ein Fenster eingeschlagen. Daher konnte ich in das Museum gucken. Da lagen noch jede Menge Fossilien rum. Wir kletterten nicht rein, denn uns reichte der Blick von hier aus.
Como Bluff Fossil Cabin Museum
Der Besuch des Como Bluff Fossil Cabin Museum hat uns persönlich viel gegeben. Wenn ihr von Casper nach Süden und umgekehrt, auch lieber den Highway statt der Interstate nehmt, kommt ihr automatisch an dem hier vorbei.
Como Bluff Fossil Cabin Museum
» mehr Fotos vom Como Bluff Fossil Cabin Museum gibt es hier «