Tour durch den Westen der USA im August 2016
18.08.2016 -15.Tag Robidoux Pass
Von Scottsbluff fuhren wir zum Robidoux Pass. Der war ganz am Anfang Teil des Oregon und California Trails. Die Pioniere uns Siedler umgangen damit die großen Klippen von Scotts Bluff. Erst später wurde eine weitere und viel kürzere Möglichkeit gefunden, die Felswände zu passieren. Der neue Weg war der Mitchell Pass. Das ist die Route im Scotts Bluff National Monument, wo wir vorhin die Planwagen gesehen haben.
Robidoux Pass
Der Robidoux Pass war ganz einfach zu fahren. Die Road war sehr gepflegt. Es ging mitten durch schier endloses Farmland. Ab und an sahen wir paar Rinder.
Robidoux Pass
Die Robidoux Trading Post war früher ein Handelsposten, bei dem sich die Siedler mit benötigten Waren eindecken konnten, hatten aber auch die Möglichkeit ihre Planwagen reparieren. Die heutige Trading Post ist ein Rekonstruktion nach Beschreibungen von Siedlern in ihren Tagebüchern. Das war damals Mode, wie heute Reiseberichte schreiben.
Der Robidoux Pass war nix Wildes, aber uns hat's gefallen. Es war eine Möglichkeit nicht den langweiligen Highway zu fahren, auf den wir von hier aus doch mussten. Damit verlassen wir Nebraska auch schon wieder. Ich hatte da noch so einiges auf meiner Wunschliste was in diesem Bundesstaat interessant wäre, aber nicht auf dieser Reise.
Robidoux Trading Post
» mehr Fotos vom Robidoux Pass gibt es hier «