Tour durch den Westen der USA im August 2016
08.08.2016 - 5.Tag Gold Camp Road West
Heute hieß es Abschied nehmen vom Super 8 Colorado Springs / Garden Of The Gods, wo wir die letzten drei Nächte sehr gut genächtigt haben. Das Wetter in Colorado war extrem kompliziert, weshalb ich mich unwahrscheinlich schwer tat für mehr als zwei Tage im voraus zu planen. In den Bergen sollte man bestenfalls bis Mittag Sonne haben, danach würden sich die täglichen Gewitterwolken bilden. Egal, jetzt am Morgen ist der Himmel erst einmal blau.
Foto - Gold Camp Road aus Richtung Victor
Gold Camp Road West
Die Gold Camp Road konnten wir ja gestern nur einen Teil fahren, daher wollten wir uns heute dem Rest widmen. Dafür mussten wir "nur" einmal um den Pikes Peak fahren. Gleich nach dem Verlassen des Teers stand wieder so ein nettes Schild, welches auf die Sperrung der Road hinwies. Foto - Gold Camp Road
Gold Camp Road West
Oh die Entscheidung auch den anderen Teil der gesperrten Road zu fahren war richtig, denn hier war es von Anfang an interessant. Bei all den Espen müsste die Road auch etwas für den Herbst sein.
Gold Camp Road West
Hier wo wir standen war früher mal eine hölzerne Eisenbahnbrücke der Colorado Springs & Cripple Creek District Railway. Heute haben sie einfach einen Damm aufgeschüttet und gut isses.
Foto - rechts die Cathedral Rocks
Gold Camp Road West
Dieser ist der letzte noch für Autos befahrbare Eisenbahntunnel der Colorado Springs & Cripple Creek District Railway. Er wurde stabilisiert und wird regelmäßig überprüft, denn er ist die einzige Möglichkeit für die Bewohner zweier Ranches ihr Land zu verlassen.
Gold Camp Road West
Hmmm das kommt uns doch bekannt vor. Jo, da drüben waren wir erst gestern Früh. Jetzt können wir stolz sagen, dass wir fast die ganze Gold Camp Road gesehen haben.
Gold Camp Road West
Foto - der Balanced Rock stand etwas abseits der Road, war aber nicht zu übersehen.
Gold Camp Road West
Hier im Bereich der Cathedral Rocks begegneten wir zwei älteren Mädels, die ihren Frühsport walkend auf der Road machten. Sie waren etwas überschwänglich. Ja keine Ahnung, zu viel Sauerstoff? Na jedenfalls fragten sie uns, ob wir genug zu Trinken und Benzin mit hätten. Häää? Wir guckten uns beide doof an. Wasser gab's hier zur Not genug in Bergbächen und Benzin...eh die nächste Tankstelle war nur wenige Meilen entfernt.
Gold Camp Road West
Auch hier hat das letzte Nacht ordentlich gegossen. Ich zeige hier immer nur schöne glatte Road, Das war hier aber nicht überall so. Wir hatten zwei Canyon Abschnitte, wo jede Menge Dreck vom Berg runtergekommen war. Einmal mussten wir sogar aussteigen und einen großen Stein zur Seite rollen, weil wir sonst keine Chance hatten weiter zu fahren. Später kam uns auch ein LKW mit Schiebeschild entgegen, der sich um die beider Erdrutsche gekümmert hat.
Gold Camp Road West
Auch die Freunde von Ghost Town und Co kommen hier auf ihre Kosten. Wir haben einige verlassene Bauten gesehen.
Gold Camp Road West
1a Ferienhaus mit Stromanschluss. Fehlt nur ein neuer Fußboden, ringsum vier neue Wänden und ein neues Dach. Die Aussicht kann man so noch lassen.
Gold Camp Road West
Am Ende der Gold Camp Road sahen wir immer mal wieder eine gigantische Abraumhalde einer Mine. Ich hatte Null Ahnung, um was es sich da handelte, aber neugierig wie wir sind, werden wir das auch noch heraus finden.
Dieser Teil der Gold Camp Road war definitiv der Schönere von beiden. Wir hatten jede Menge Spaß und haben noch mehr gesehen. Wir können einen Besuch nur empfehlen.
Foto - Abraumhalde der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
» mehr Fotos von der Gold Camp Road West gibt es hier «