Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
24.07.2014 - 6.Tag Thomas E. Ricks Gardens
Irgendwer aus den USA, der wusste dass wir botanische Gärten lieben, gab mir mal einen Geheimtipp. Damals wusste ich mit dem nix anzufangen, da in Google Earth kaum etwas zu sehen war und auch Google keine Meinung dazu hatte. Ich ließ den Kram aber in meiner POI Liste. Heute ergab es sich, dass wir diesen Tipp checken konnten, denn wir musste eh fast daran vorbei.
Nochmal zu den Tipps, ich bekomme immer öfter eine Mail mit Tipps, fast alle von Leuten aus den USA. Sie sehen in Google Earth meine Fotos und freuen sich, dass ich ihr Land vorstelle. Aus Deutschland habe ich noch nie eine Mail bekommen. Hier wird jeder Fund in den Staaten als Secret behandelt. Jo wir sind wieder bei meinem Lieblingsthema, den Geheimfotografen.
Foto - Eingangsportal Thomas E. Ricks Gardens
Thomas E. Ricks Gardens
Wie gesagt ich hatte keine Ahnung, was hier abgeht. Ich muss auch gestehen, dass ich Google länger nicht mehr zu diesem Garten befragt habe, denn dann wüsste ich, dass der Garten zur Brigham Young University–Idaho gehört. Ja und wieder der Name der Uni es schon erahnen lässt, handelt es sich hier um eine Uni der Mormonen. Die Uni ist eine private Universität, die von der Church of Jesus Christ of Latter-day Saints, also den Mormonen betrieben wird. Die Uni steht aber für alle offen und ist nicht an den Glauben gebunden. Man muss es sich halt nur leisten können.
Thomas E. Ricks Gardens
Eintritt mussten wir nix bezahlen, was war schon mal ein Pluspunkt. Dann war alles extrem gut gepflegt, ein weiterer Pluspunkt. Trotz Uni Gelände war es sehr ruhig und nur eine Handvoll Besucher im Garten unterwegs. Parkplätze standen in Massen kostenlos zur Verfügung.
Thomas E. Ricks Gardens
Der Garten ist über 4 Hektar groß. Er ist aufgeteilt in mehrere Themengebiete, wie ihr die römische Antike.
Thomas E. Ricks Gardens
Der Garten war echt der Hammer. Wir hörten uns teilweise wie kleine Kinder an. Aufgeregt kam immer mal wieder: "guck mal hier" oder "guck mal dort". Respekt was die Leute hier geschaffen haben.
Thomas E. Ricks Gardens
Selbst einen kleinen Hausgarten hatten die hier, wo Gemüse und Blumen wuchsen und ein Gartenhaus mit einer Grillecke zum Verweilen einlud.
Sollten wir noch einmal in diese Ecke kommen, würden wir gerne wieder in den Thomas E. Ricks Gardens vorbei schauen. Ich kann nur jeden raten, der etwas Interesse hat und sich in der Nähe befindet, hier mal vorbei zu schauen.
Thomas E. Ricks Gardens
» mehr Fotos von den Thomas E. Ricks Gardens gibt es hier «