Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
24.07.2014 - 6.Tag Idaho Falls Idaho Temple
Ich mag ja die Tempel der Mormonen, jo die haben fast immer wunderschöne Gärten und die Tempel selbst sehen meistens auch nicht übel aus. Daher versuche ich wenn möglich die Tempel, die in der Nähe liegen einmal zu besuchen.
Idaho Falls Temple
Der Idaho Falls Idaho Temple hat einen bekloppten Namen, besser gesagt, er liest und spricht sich bekloppt. Früher hieß das Ding nur Idaho Falls Temple, aber das passte den Oberen der Mormonen nicht. Die Tempel Namen werden immer nach dem selben Muster vergeben, erst wird die Stadt, dann der Bundesstaat genannt und am Ende wird noch "Tempel" ran genagelt. Die Stadt heißt halt Idaho Falls und daher das Doppelgemoppel. So lange die keine anderen Sorgen haben, mir ist das wurscht. Und wetten, die Leute sagen eh alle Idaho Falls Temple.
Idaho Falls Temple
Wie gewohnt, extrem gut gepflegt und alles in Reih und Glied.
Idaho Falls Temple
Der Idaho Falls Temple ist einer der schönen Tempel. Jo gibt auch hässliche, wie der in LA.
Idaho Falls Temple
Der Tempel wurde 1939 - 45 gebaut. Nöö die sind schon fleißig und fix, aber im Krieg war auch hier alles knapp, weshalb der Bau etwas länger als normal dauerte.
Idaho Falls Temple
Falls ihr den Tempel besuchen wollt, müsst ihr euch beeilen, denn im März 2015 macht der für 1,5 Jahre wegen Renovierungsarbeiten dicht. Laut Gerüchten soll er vergrößert werden. Genaueres weiß man aber nicht. Wir werden sehen, ob er danach anders aussieht oder nicht.
Idaho Falls Temple
Wie gesagt, ein schöner Tempel, bei dem es uns gefallen hat. An die musternden Blicke haben wir uns in all den Jahren gewöhnt. Was man absolut nicht machen darf, ist der Besuch deren Visitor Center, denn da wird einem ein Ohr abgekaut.
Foto - der Wind begleitete uns schon den ganzen Tag und verschonte uns auch hier nicht, wie man an den Birken erkennen kann. Ach ja Thema Birken, ich habe in den Staaten noch nie so schöne Birken gesehen.
Idaho Falls Temple
» mehr Fotos vom Idaho Falls Temple gibt es hier «