Tour durch den Westen der USA Sommer 2010
08.08.2010 - 15.Tag Kennecott Bingham Canyon Mine
Eigentlich wollten wir uns irgend was in Salt Lake City anschauen, aber die Kennecott Bingham Canyon Mine, wo wir gestern waren, ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Außerdem wollte ich paar Angeber Fotos bei Sonnenschein schießen. Ich fragte Martina, was sie davon halten würde noch mal fix in die nahe Mine zu fahren. Sie war von der Idee sofort begeistert.
Kennecott Bingham Canyon Mine
Gegen 8.30 Uhr kamen wir bei der Mine an und waren am zweifeln, ob wir nicht zu früh hier wären. Der Pförtner erkannte mich wieder und fragte, ob ich es wirklich wäre, der gestern schon mal hier war. Ich erzählte ihm, dass wir von dem gigantischen Spielplatz für große Jungs total beeindruckt waren und uns das noch mal antun wollen. Er freute sich und wünschte uns viel Spaß.
Foto - Martina hier vor einem der 26000 $ teuren Reifen der Monster Trucks
Oben am Parkplatz fanden wir noch Reste von unserem gestrigen Besuch, die wir hier hinterlassen hatten. Da hat doch das Auto tatsächlich paar ordentlich Klumpen Salz hier abgeworfen....na dann kann´s ja Schnee geben, Streusalz ist schon da.
Außer uns waren nur wenige weitere Touristen am frühen Sonntag Morgen hier.
Klick auf das Bild für ein Panorama
Kennecott Bingham Canyon Mine
Das Wetter war herrlich. Hier auf dem Foto unten links, die gigantische Werkstatt für die großen Trucks, in der 8 Fahrzeuge gleichzeitig rein passten.
Kennecott Bingham Canyon Mine
Vor lauter Aufregung hätten wir beinahe das Frühstück vergessen, was wir dann erst einmal hier oben zu uns nahmen. Wenn wir öfter reisen, werden wir noch richtig schlank.
Die Besichtigung der Mine ist nur vom 1.April bis zum 31.Oktober möglich. In der restlichen Zeit ist die Mine für Besucher geschlossen.
Kennecott Bingham Canyon Mine
Wer Details erkennen will, sollte sich ein Fernglas mitbringen oder eine Kamera mit einem ordentlichen Zoomobjektiv benutzen. Es stehen aber auch fest installierte Ferngläser, die man mit 25 Cent Stücke füttern muss zur Verfügung.
Kennecott Bingham Canyon Mine
Alle Straßen in der Mine zusammen, haben eine Länge von über 800 Kilometer
Kennecott Bingham Canyon Mine
Diese drei drehen den ganzen Tag ihre Runden um die Straßen für die großen LKW in Ordnung zu halten.
Kennecott Bingham Canyon Mine
Schlange stehen am Brecher, der etwa 140.000 Tonnen Erz täglich auf Tennisball Größe bricht.
Kennecott Bingham Canyon Mine
Ein LKW kann bis zu 360 Tonnen Material auf einmal transportieren
Martina war auch total begeistert von all der Technik
Diese Kupfer Mine hat mit über 15,4 Millionen Tonnen mehr Kupfer als jede andere Mine der Welt produziert.
Kennecott Bingham Canyon Mine
Hmmm eigentlich wollten wir nur kurz vorbei schauen. Inzwischen war es aber 11.00 Uhr und wir zogen weiter. Muss ich erwähnen, dass es sich lohnt hier her zu fahren? Nöö nä, zwei Besuche innerhalb von 24 Stunden sprechen für sich. Klick auf das Bild für ein Panorama
Kennecott Bingham Canyon Mine
Beim Verlassen der Mine sahen wir an der Pförtner Bude noch zwei Tieflader, die neue Reifen für die Monster Trucks brachten. Auch hier bekommt man einen Eindruck, wie groß diese riesigen LKW wirklich sind.
Kennecott Bingham Canyon Mine
Hier ein Video von der Kennecott Bingham Canyon Mine. Ich empfehle mal wieder den Ton anzustellen, wegen der nach meiner Meinung tollen Musik. Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von der Kennecott Bingham Canyon Mine gibt es hier «