Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
09.08.2009 - 14. Tag Golden Gate Bridge San Francisco
Vom Highway 1 wollten wir zum Muir Woods National Monument, aber da ging gar nix. Nicht ein Parkplatz frei. Wir sollten Shuttle nutzen. Nöö das tun wir uns nicht an, da sieht man ja den Wald vor lauter Menschen nicht. Und wenn wir ehrlich sind, war es auch schon ziemlich spät und wir hätten durch hetzen müssen. Wir fuhren dann zu unserem Motel dem Budget Inn in Corte Madera, was wir am Abend vorher für 46,19 Euro reserviert hatten. Das Zimmer war alt aber ok und wir haben uns nicht geekelt. Wir haben fix unserer Gepäck ausgeladen und sind dann wieder los gezogen.
Zuerst fuhren wir zu einem nahen Fresstempel, wenn ich nicht irre VONS. Da haben wir unser Abendessen gekauft. Dann ging es los Richtung Golden Gate Bridge. Eigentlich wollten wir nicht über die Brücke, aber ich habe nicht auf unser TomTom gehört und stand plötzlich in der Reihe auf die Brücke. Ich hielt noch kurz auf den Standstreifen vor der Brücke um im Atlas die Lage zu peilen, da kam schon der oberste Brückensheriff und erkundigte sich nach unseren Problemen: "Everything ok?" Ich "Yes yes!" Er zeigte Richtung Brücke und nickte.
Golden Gate Bridge
Die Fahrt über die Brücke war schon etwas beeindruckend, obwohl es bestimmt größere Brücken gibt, aber die Golden Gate ist nun mal was besonderes. Auf der anderen Seite haben wir die 6$ Maut bezahlt und sind gleich wieder zurück gefahren. Da wir schon mal hier waren hielten wir dann noch am Viewpoint um paar Fotos zu schießen.
San Francisco
Blick auf San Francisco
San Francisco
Blick vom Viewpoint auf die Bridge
Golden Gate Bridge
Eigentlich sind wir ja eher die Naturfreaks, aber diesen Anblick fanden wir toll...warum auch immer
Golden Gate Bridge
Wir fuhren dann zu unserem eigentlichen Ziel dem Marin Headlands State Park, von wo man einen tollen Blick auf die Golden Gate Bridge am Abend hat.
Golden Gate Bridge
Man war hier Schlange stehen. Parkplätze waren so gut wie nicht zu haben. Jo und wir waren hier.
Wir fuhren dann noch weiter nach oben in den Marin Headlands State Park. Hier waren wir richtig, kaum Leute und eine geniale Aussicht.
Marin Headlands State Park
Die Brücke ist schon komplett im Schatten, nur noch die Hochhäuser bekommen ein paar Sonnenstrahlen ab. Wir aßen dann im Auto Abendbrot bei zeitweise laufenden Motor, denn es war plötzlich lausig kalt. Die Chicken Wings und die Baked Potatoes waren noch warm und haben bestens geschmeckt.
San Francisco
Martina blieb im Auto sitzen und ich zitterte mir draußen an der Kamera einen ab. Ohne Stativ und Fernbedienung wären die alle verwackelt. Ja und dann kam ganz plötzlich der Küstennebel, Mitte rechts der graue Schatten ist er deutlich zu erkennen. Ich drehte mich immer wieder um und sah zu wie er über die Hügel hinter uns in Richtung San Francisco und der Bridge gedrückt wurde. Ich bettelte zu Petrus, dass er nicht so doll pusten soll, damit wir Hobbyfotografen, von denen noch paar mehr hier waren, unsere Nachtfotos machen können.
Marin Headlands State Park
Ja leider nicht ganz klar, dank dem Küstennebel. Durchgefroren aber doch glücklich und zufrieden ging es die wenigen Kilometer zurück zum Budget Inn in Corte Madera wo wir müde in die Betten fielen.
Golden Gate Bridge
» mehr Fotos von der Golden Gate Bridge in San Francisco gibt es hier «