Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
09.08.2009 - 14. Tag Highway 1 Jenner bis San Francisco
Die Nacht im Days Inn in Santa Rosa haben wir sehr gut geschlafen. Kurz nach 6.00 Uhr waren wir aber wieder unterwegs nach Jenner, denn wir wollten dort wo wir gestern aufgehört haben weiter machen mit der Tour Highway 1 Richtung Süden. Schon gestern sahen wir in der Ferne eine besonders interessant aussehende Küste. Ja und heute sahen wir die ganze Pracht aus der Nähe.
Foto - Blick auf den Goat Rock Klick auf das Bild für ein Panorama
Goat Rock
Blick auf den Goat Rock Beach bei Jenner
Goat Rock Beach
Arched Rock am Blind Beach bei Jenner
Blind Beach Jenner
Blick vom Furlong Gulch Richtung Süden, der kleine Popel ist mein Frauchen 
Furlong Gulch
Furlong Gulch Beach Klick auf das Bild für ein Panorama
Furlong Gulch Beach
Blick auf den Wrights Beach 
Wrights Beach
Grey Seals, auf deutsch Kegelrobben, sind hier nichts besonderes, man muss nur die Äugelein aufmachen und richtig gucken
Grey Seals
Duncans Cove 
Duncans Cove
Gleason Beach, einer der schönsten Orte am Highway 1
Gleason Beach
Wenn Englein reisen scheint die liebe Sonne 
Wer gerne mal die Westküste besuchen will und nicht den ganzen Highway 1 fahren möchte, dem empfehlen wir das Sahnestückchen zu fahren, welches zwischen Jenner und Bodega Bay liegt. Diese 15 Kilometer sind nach unserer Meinung das Beste, was man an der Westküste sehen kann. 
Highway 1
Brandung am Portugese Beach 
Portugese Beach
North Salmon Creek Beach kurz vor Bodega Bay
North Salmon Creek Beach
Ebbe im Hafen von Bodega Bay 
Bodega Bay
Im Tides Wharf Fish Market schauten wir uns ein wenig um. Die Preise dort sind aber jenseits von gut und böse. Aber von dort aus kann man wunderbar Grey Seals beobachten.
Grey Seal
Hinter Bodega Bay Richtung Süden führt der Highway 1 bis etwa 10 Kilometer vor San Francisco nicht mehr direkt an der Küste entlang. Gleich im Hinterland von Bodega Bay wurden wir vor vielen Deers gewarnt. Prompt nach dem Schild liefen die Tierchen über die Straße.  Angst Fehlanzeige, nur dumm gucken.
Kurz vor San Francisco der Stinson Beach. Heute war ja Sonntag und da war hier und auf der Straße die Hölle los. Weiter im Norden hatten wir trotz des Sonntages unsere Ruhe. Wir vermuten das die Leute aus der Stadt nur an den Strand wollten.
Stinson Beach
Muir Beach Overlook Richtung Süden. In der Bildmitte San Francisco. 
Muir Beach Overlook
» mehr Fotos vom Highway 1 Jenner bis San Francisco gibt es hier «