Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
06.08.2009 - 11. Tag Chandelier Tree
Auf unserem Weg nach Süden kamen wir in direkter Nähe einer umstrittenen Attraktion. Die einen sagen "nie nimmer", die anderen "ja geil". Wir sind der Meinung "jo man kann".
Chandelier Tree
Chandelier Tree ist ein 96 Meter hoher Redwood Baum mit einem Durchmesser von 6 Metern, durch den im Jahr 1930 ein knapp 2 Meter breiter und 3 Meter hoher Tunnel gesägt wurde.
Chandelier Tree
Unser Ford Edge passte erst nach dem umklappen der Spiegel durch.
Chandelier Tree
Noch einmal zur Diskussion ob ja oder nein. Wenn jetzt jemand einem Baum so etwas antun möchte, würde ich auch nein sagen, aber da das Loch nun schon mal da ist kann man sich die 5$ Eintritt pro Fahrzeug in den Drive Thru Tree Park gönnen. Park ist eigentlich Käse, denn sonst gibt es hier nicht viel zu sehen, außer noch ein paar Picknickplätze und einen Ententeich.
Chandelier Tree
Blick ins Innere, dank Blitzlicht sieht man mehr...mehr Schrammen an den Seiten. Da müssen sich schon einige das Auto zerkratzt haben.
Chandelier Tree
Ja das ist wohl einer der meist fotografierten Bäume auf der Erde. Und was machen wir...ein Bildchen?!
» mehr Fotos vom Chandelier Tree gibt es hier «