Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
06.08.2009 - 11. Tag Humboldt Redwoods State Park
Heute war wieder ausschlafen angesagt. Um 8.30 Uhr fuhren wir los auf dem Redwood Highway nach Süden. Geplant war nix. Zimmer für die nächste Nacht hatten wir auch keins reserviert, denn wir hatten keine Ahnung was uns unterwegs erwarten würde und wie weit wir fahren würden. Uns gefällt das Lotterleben.
Humboldt Redwoods State Park
Die ersten zwanzig Kilometer waren langweilig. Dann sahen wir auf dem Highway ein Schild "Avenue of the Giants". Wir hatten noch nie was davon gehört, aber wir wurden neugierig und bogen ab. Laut einer Tafel am Straßenrand handelt es sich hier um eine Scenic Road durch den Humboldt Redwoods State Park. Also genau das richtige für uns.
Blick in einen der üblich Shops, die mit Redwood das Geschäft machen. Der Preis um die 800$ pro Tisch....na ja.
Haus in einem holen Baumstubben                                        Einer hübscher wie der andere
   
Wir zogen es dann doch vor uns lieber die lebenden Bäume im Humboldt Redwoods State Park anzuschauen. 
Humboldt Redwoods State Park
Wobei so lebendig sah dieser dann auch nicht aus. Meine Kleine in einem ausgebrannten Riesen 
Humboldt Redwoods State Park
Im Visitor Center des Humboldt Redwoods State Parks machten wir kurz halt und schauten uns die Ausstellung an.
Im Humboldt Redwoods State Park ist die Dichte an besonders großen Bäumen am höchsten. Nirgend woanders findet man mehr über 105 Meter hohe Bäume wie hier.
Jo und wir haben alles genauestens beäugt.
Thema Wetter, der Küstennebel hat mal wieder alles gegeben, was im Wald aber kein Problem ist.
Humboldt Redwoods State Park
Uns hat der Humboldt Redwoods State Park sehr gut gefallen. Wer hier den Redwood Highway fährt sollte sich die Zeit nehmen und  die parallel verlaufende Avenue of the Giants fahren.
Humboldt Redwoods State Park
» mehr Fotos vom Humboldt Redwoods State Park gibt es hier «