Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
09.10.2019 - 14.Tag Black Magic Canyon of Big Wood River
Da noch etwas Zeit mit Tageslicht übrig war, wollte ich mir noch etwas anschauen. Schon vor Jahren habe ich mit Martina nach dem Black Magic Canyon direkt am Highway gesucht, den damals aber nicht gefunden. Ein paar Jahre später fand ich dann in Google Earth eine konkrete Stelle, wo es eventuell noch diesen Canyon gibt. Wir waren damals am Highway, hätten aber am alten Highway gucken müssen, der etwa 300m weiter östlich liegt.
Foto - Brücke über den Black Magic Canyon of Big Wood River
Black Magic Canyon of Big Wood River
Foto - Von der Brücke aus konnte man hier tatsächlich in den Black Magic Canyon of Big Wood River schauen.
Black Magic Canyon of Big Wood River
Die Geschichte wollte ich mir etwas genauer anschauen und stellte mein Auto hab. Kaum hatte ich das getan, näherte sich mir ein Fahrzeug mit einem Indianer. Als der meine Kameras sah, war seine Neugierde befriedigt und er ward nicht mehr gesehen. Foto - Black Magic Canyon
Black Magic Canyon of Big Wood River
Der Black Magic Canyon ist hier noch aktiver Teil des Big Wood River. Da fließt aber nicht ständig Wasser, sondern nur, wenn es zur Bewässerung gebraucht wird oder das  nahe Magic Reservoir am Überlaufen ist.
Black Magic Canyon of Big Wood River
Foto - Ich hielt das da Anfangs für ein Tier, hab dann aber kapiert, dass es sich um trockenes Gras handelt, was vom fließenden Wasser an den Stein gedrückt wurde und dort dann kleben geblieben ist.
Black Magic Canyon of Big Wood River
Einen Weg runter in den Canyon gibt es in diesem Bereich nicht. Ich selbst würde dort auch nicht rein gehen, weil es einfach zu gefährlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn das Wasser kommt, jemand vorher mit einer Glocke am Canyon Rand entlang läuft und doofe Touristen warnt.
Dann sind die Ausmaße hier nahe dem Highway ganz anders als beim Lower Big Wood River. Der Black Magic Canyon ist hier viel breiter und tiefer. Flache Abschnitte gibt es nicht. Er ist aber einfacher erreichbar, weil in unmittelbarer Nähe zum Teer. Schöner ist es beim Lower Canyon. Jo und interessant ist das alles hier.
Foto - Wie gesagt, hier fließt regelmäßig Wasser.
Black Magic Canyon of Big Wood River
Foto - hier noch ein Blick von der Brücke in den Black Magic Canyon.
Black Magic Canyon of Big Wood River
» mehr Fotos vom Black Magic Canyon of Big Wood River gibt es hier «