Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
09.10.2019 - 14.Tag City of Rocks National Reserve
Die City of Rocks National Reserve kannte ich schon von einem früheren Besuch mit Martina. Heute wollte ich mich da noch etwas mehr umschauen und eventuell auch eine Wanderung machen. Foto - City of Rocks
City of Rocks National Preserve
Kaum dort angekommen traf ich auf eine Rangerin vom National Park Service. Ich Dödel hatte erst geliebäugelt hier mal zu pennen, weil ich dachte, dass das BLM Land wäre. Das wäre schief gegangen. Aber Camp Grounds gab es dort einige, was ich bis dato auch nicht wusste.
City of Rocks National Preserve
Jo wie man sieht war es immer noch lausig kalt. Wir hatten 2,5°C und stürmischen Wind. Die Temperaturen waren ja ok, aber der Wind.
Foto - Camp Rock. Hier haben Siedler die ab etwa 1840 den California Trail gemacht haben ihre Namen auf dem Fels hinterlassen. Als "Tinte" nutzten sie das schwarze Fett von den Achsen ihre Pferdewagen. Keine Ahnung, ob das ökologisch einwandfrei war. Würde ich das heute machen, gäbe es mächtig Ärger.
City of Rocks National Preserve
Ja Männer, mir wurde plötzlich so anders. ( . )( . )
City of Rocks National Preserve
Die City of Rocks liegen im Süden der Albion Mountains, wo sich nach wie vor die Wolken tummelten. Noch weiter im Süden, also etwas weiter Weg von der Bergkette war der Himmel viel blauer, weshalb ich erst dorthin fuhr. Später wenn die Sonne, weiter südlich steht, würden die Wolken in den Bergen weniger stören. Foto - Twin Sisters
City of Rocks National Preserve
Eigentlich wollte ich diesen Bereich zu Fuß erkunden, aber das war nicht gestattet. Wegen irgendeinem Streit mit dem privaten Besitzer des Landes gab es keine Möglichkeit näher an diese und andere Steingruppen zu gelangen. Damit war ich recht schnell im südlichen Teil fertig. Ja schade, kann man nix machen.
City of Rocks National Preserve
Foto - Register Rock
City of Rocks National Preserve
Auch am Register Rock fand ich einige Namen von Siedlern, die auf dem Weg nach Kalifornien waren.
City of Rocks National Preserve
Foto - Register Rock
City of Rocks National Preserve
Foto - Elephant Rock, der für mich eher wie ein Wal Rock aussah.
City of Rocks National Preserve
An einem der Camp Grounds stellte ich dann die Karre ab um die Gegend zu erkunden.
City of Rocks National Preserve
Normal habe ich keine Höhenangst, aber bei dem Wind hatte ich doch etwas mehr Respekt und ging etwas abseits des Abgrunds.
City of Rocks National Preserve
Arche gibt es hier so einige, aber interessieren tun mich die Dinger nicht wirklich. Hier am Window Rock kam ich automatisch vorbei. Ich habe noch andere gesehen, die mir aber nicht mal ein Foto wert waren. Foto - Window Rock
City of Rocks National Preserve
Die Landschaft in der City of Rocks war traumhaft. Tja und all das hatte ich heute für mich ganz alleine.
City of Rocks National Preserve
Bekannt ist die City of Rocks in der Szene der Kletterer. Wenn die Saison haben, soll hier die Post abgehen. Heute bei dem Wind ging gar nix.
City of Rocks National Preserve
Meine Rechnung mit den Wolken und der Sonne ging auf. Wolken zogen zwar immer noch Richtung Berge, aber die Sonne stand jetzt so weit südlich, dass kaum noch Schatten zu sehen war.
City of Rocks National Preserve
Ich fuhr dann wieder ein Stück weiter und lief hier einen der Trails.
City of Rocks National Preserve
Der Fels erinnerte mich an den Kopf eines Hundes.
City of Rocks National Preserve
Nach dem Trail fuhr ich als letztes noch zum Finger Rock, der von den meisten Besuchern übersehen wird. Er liegt etwas abseits auf einem Berg. Von hier hat man auch eine tolle Aussicht auf die Gegend.
Damit endet mein Besuch der City of Rocks National Reserve. Es war wieder wunderschön und ich habe auch einiges gesehen, was ich noch nicht kannte. Ich könnte mir durchaus vorstellen dort wieder mal hin zu fahren.
City of Rocks National Preserve
Bei unserem ersten Besuch sind wir damals wieder in die Richtung zurück gefahren, aus der wir gekommen sind. Nach der Reise damals hatte ich in Google Earth gesehen, dass man auch auf einem anderen Weg nach Twin Falls fahren kann. Mein Navi sträubte sich gegen eine Fahrt auf der Birch Creek Road und wollte mich zum Umkehren bewegen. Hätte das doof Deng mal aus dem Fenster geschaut, hätte es die arschglatte Gravel Road gesehen und die Klappe gehalten.
Ich hielt immer mal wieder an um mir alles anzuschauen. Bei einem Stopp kam ein LKW vorbei. Der Fahrer hielt an und fragte, ob ich ok sei. Ist normal in den USA und finde ich gut.
Immer wenn ich fahre sinniere ich über das Eine oder Andere. Schon seit ein paar Tagen und auch jetzt auf der Birch Creek Road beschäftigte mich eine Mail. Ja keine Ahnung, ich erzähl euch mal davon.
Die Birch Creek Road war definitiv die bessere Wahl wenn man von der City of Rock nach Twin Falls und umgekehrt will. Sie fuhr sich ausgezeichnet und die Strecke ist auch viel kürzer, als die auf der anderen Seite der Albion Mountains.
Foto - Birch Creek Road
» mehr Fotos vom City of Rocks National Reserve gibt es hier «