Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
08.10.2019 - 13.Tag Wolverine Canyon
Erst vor kurzem habe ich den Wolverine Canyon in Google Earth entdeckt. Bis auf zwei Fotos hatte ich weiter nichts von dem gesehen und hoffte jetzt, dass ich nicht enttäuscht werde. Foto - Wolverine Canyon
Wolverine Canyon
Kurz nach dem Eingang zum Wolverine Canyon endete der Teer. Von da an ging es weiter auf einer glatten Gravel Road.
Foto - Wolverine Canyon
Wolverine Canyon
Sehr schnell wurde die Wände des Canyons immer steiler und höher. Ganz ehrlich, damit hatte ich nicht gerechnet.
Wolverine Canyon
Freunde der Löcher kommen hier auch auf ihre Kosten. Mich interessierten die weniger. Ja ist so. Was nütz ein schönes Loch im Stein, wenn die Umgebung hässlich ist?
Wolverine Canyon
Im Canyon selbst war ich ganz allein unterwegs. Ich habe aber einige Picknickplätze und Parkmöglichkeiten gesehen. Scheinbar ist in der Saison und an den Wochenenden hier mehr los. Foto - Wolverine Canyon
Wolverine Canyon
Wie gesagt, ich hatte keine Ahnung von dem was da kommen würde. Ich war aber der Meinung, dass der Canyon eine Sachgasse wäre und ich wieder zurück fahren müsste. Um so erstaunter war ich, als es am Ende des Wolverine Canyon in Serpentinen 300 Meter nach oben ging.
Oben am Pass stand ein älterer Herr mit seinem Pickup. Er sprach mich an und fragte ob ich ok sei. Ja klar. Er dachte dass ich mich verfahren hätte und wollte mir helfen. Er fragte verwundert wie ich auf diesen Ort gekommen wäre. Ich erzählte ihm dann von Google Earth und den beiden Fotos darin. Da musste er lachen und meinereiner auch. Er meinte noch, dass sich Touristen hierher nie verirren würden. Er wollte mir dann den Weg erklären, wie ich wieder in die Zivilisation komme mit dem Hinweis, dass Handys hier nicht funktionieren. Jetzt musste ich grinsen und sagte ihm, dass ich prima klar komme und ich GPS dabei hätte. Ich verabschiedete mich von ihm und fuhr weiter.
Wolverine Canyon
Auf der anderen Seite ging es in wenigen Serpentinen wieder runter ins Tal.
Wolverine Canyon
Den Wolverine Canyon fand ich toll. Ich hatte erst gegrübelt, ob ich da schlafen könnte, aber da es noch zu früh war und ich eh noch weiter wollte, klemmte ich mir das. Foto - So etwas kannte ich schon aus dem Südwesten.
» mehr Fotos vom Wolverine Canyon gibt es hier «