Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
08.10.2019 - 13.Tag Fall Creek Falls
Vor paar Jahren bekam ich mal eine gigantische POI Liste mit Wasserfällen in den USA geschenkt. Immer wenn ich Langeweile hatte, guckte ich mir davon welche in Google Earth an. Sagte mir einer von denen zu, landete das Teil in meiner POI Liste. Einer von diesen Wasserfällen waren die Fall Creek Falls, an denen man, wenn man von Pocatello nach Jackson fährt automatisch vorbei kommt. Na jedenfalls wollte ich mir das Geplätscher heute mal anschauen.
Vom Highway aus fährt man etwa 1,5 Kilometer auf einer Gravel Road, hält an einem Gebüsch, genau dort wo das Navi es einem sagt, geht durch die Büsche und steht direkt oben an den Wasserfällen. Foto - Fall Creek Falls und Snake River
Fall Creek Falls
Ich konnte mich an den Wasserfall beim besten Willen nicht erinnern und erwartete eigentlich nix besonders. Als ich das hier sah, war ich doch etwas sprachlos. Der Höhenunterschied beträgt dort etwa 20 Meter.
Fall Creek Falls
Ganz oben am Wasserfall gibt es eine kleine Höhle. Dort habe ich zwei Minischlangen gesehen, von denen ich euch unbedingt was erzählen muss.
Fall Creek Falls
Foto - Fall Creek unmittelbar vorm Wasserfall.
Fall Creek Falls
Ein Stückchen weiter sah das dann so aus. Foto - Fall Creek Falls
Fall Creek Falls
Es gab da auch diverse Trampelpfade nach unten, aber die waren mir, der inzwischen fast alles läuft, einfach zu heikel. Das Gelände ist dort extrem steil.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich einen Besuch der Fall Creek Falls nur empfehlen kann. Den POI gibt es wie immer in der POI Liste dieser reise auf der Index Seite. Foto - Fall Creek Falls
Fall Creek Falls
» mehr Fotos von den Fall Creek Falls gibt es hier «